Messenger & VoIP Version 2.0

Messenger for Pokémon GO App Messenger for Pokémon GO App

Mit der Messenger for Pokémon GO App kann man mit Pokémon Spieler in direkter Umgebung in Kontakt treten und gemeinsam auf die Monsterjagd gehen. Dabei muss das Spiel noch nicht einmal unterbrochen werden, denn eingehende Nachrichten werden ähnlich dem Facebook Messenger über die laufende Anwendung gelegt.

Mit der Messenger for Pokémon GO App mit anderen Spielern texten

Der Messenger wurde von ShadowEinhorn Einhorn entwickelt und ist eine inoffizielle Erweiterung der Pokémon GO App. Ähnlich den Dating Apps Tinder oder Lovoo lassen sich auf Basis der Standortdaten Nutzer der Anwendung finden und kontaktieren. Der große Vorteil des Pokémon GO Messenger ist, dass die Anwendung dabei nicht geschlossen werden muss. Parallel zur Monsterjagd lassen sich so auch andere Gamer „jagen“, anschreiben und gegebenenfalls eine Allianz gründen. Dank der Messenger for Pokémon GO App bewegen sich Gamer nun nicht nur mehr, sie beginnen auch, mit realen Menschen real in Kontakt zu treten.

Messenger for Pokémon GO App
Die Messenger for Pokémon GO App verbindet Gamer.

Kostenlose Erweiterung mit rudimentären Funktionen

Wer nach dem Download des Pokémon GO Messenger erwartet, ein Tool auf dem Smartphone zu finden, mit dem Bilder, Standortdaten oder Audios versendet oder empfangen werden können, wird allerdings enttäuscht. Stattdessen bietet die App lediglich eine Umkreissuche und die Option, Textnachrichten zu verschicken. Allerdings ist das dem schnellen Erscheinen des Tools geschuldet, das kurz nach dem Release von Pokémon GO veröffentlicht wurde. Die Entwickler ließen verlauten, dass zumindest das Teilen des aktuellen Standorts mit einem der nächsten Updates integriert werden solle. Ansonsten macht der Messenger, genau das, was er soll und funktioniert dabei flüssig und ohne Störungen. Die Messenger for Pokémon GO App kann kostenfrei heruntergeladen und genutzt werden.

Eine neue Spieldimension mit der inoffiziellen Erweiterung

Mit dem Pokémon GO Messenger lässt sich das Kultgame um eine weitere sinnvolle Funktion ergänzen. Sind in ähnlichen Games Messenger inzwischen Standard, haben die Entwickler von Pokémon GO aus unerfindlichen Gründen auf eine derartige Integration verzichtet. Dank der App kann dieses Manko nun – zumindest mit simplen Funktionen – ausgeglichen werden.

Pro

  • Standortbasierte Anzeige
  • Sinnvolle Erweiterung
  • Kostenloser Download und gratis Nutzung

Contra

  • Übersichtliche Funktionen
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Messenger for Pokémon GO App

Die App ist eine sinnvolle und eigentlich überfällige Erweiterung des beliebten Spiels. Die Funktionspalette ist zwar mehr als übersichtlich, erfüllt aber alle notwendigen Eckdaten. Dabei sind die standortbasierte Anzeige anderer User sowie die Nutzung des Tools, während Pokemon GO läuft die wichtigsten Merkmale. Wer einen Messenger & VoIP zum Download sucht, mit dem vielfältiger Funktionen genutzt werden können, wird in unserer umfangreichen Bibliothek fündig. Neben Klassikern wie WhatsApp, Threema oder Skype gibt es hier eine ganze Reihe an weiteren Kommunikationstools, die kostenlos heruntergeladen werden können.

Screenshots von Messenger for Pokémon GO App

Messenger for Pokémon GO App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Messenger for Pokémon GO App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
4.03 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0
Update:
18.07.2016