Shooters Version

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Der Stealth-Shooter Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Download erscheint am 01.09.2015 für Windows-PC sowie PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360. Der Entwickler Kojima Productions setzt mit The Phantom Pain die Stealth-Action-Reihe um Solid Snake nach dem Prequel Ground Zeroes fort.

Kampf gegen Cipher im Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Download

Die Story des Agentenabenteuers spielt in Afghanistan im Jahr 1984, neun Jahre nach Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes. Die sowjetische Invasion in Afghanistan hat dem kalten Krieg ein neues, unrühmliches Kapitel gebracht. Ein Mann mit einer Armprothese erscheint in dem vom Krieg gebeutelten Land. Es handelt sich um Big Boss alias Naked Snake, der Rachegelüste an der mysteriösen US-amerikanischen Geheimorganisation Cipher hegt, die ihn im Stich gelassen hat. Er selbst war nach einer Explosion schwer verletzt ins Koma gefallen.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Download

Gemeinsamer Kampf mit den alten Kumpels Kaz und Ocelot

Die Aktion fand unter dem Kommando des Narbengesichts Skull Face statt und hatte zum Ziel, Snakes Söldnerteam zu eliminieren. Er wird begleitet von seinem alten Freund Ocelot, der ihn rettete, nachdem er aus dem Koma erwachte. Snakes früherer Partner Kazuhira Miller wird von den sowjetischen Streitkräften gefangen gehalten. Daher gilt es zunächst, den alten Kumpel in einer Solomission zu befreien, bevor er sich Cipher vornimmt. Hierfür stellt er eine schlagkräftige Söldnertruppe zusammen.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Download Söldnertruppe

Snake heuert mit den Diamond Dogs eine neue Söldnertruppe an

Gleich in der Eröffnungssequenz geht es hart zur Sache: Snake liegt noch auf dem Krankenbett einer Klinik. Sein Körper wurde bei der Cypher-Attacke durch eine Explosion von unzähligen Schrapnell-Stückchen getroffen. Besonders schwer hat es seinen linken Unterarm erwischt, der amputiert werden musste, so dass er fortan eine Armprothese trägt. Nachdem Cipher seinen Aufenthaltsort ausfindig gemacht, startet sogleich die nächste Attacke mit bewaffneten Truppen auf die Klinik.

Snake kann zum Glück entkommen und trifft auf Ocelot, der ihn in Sicherheit bringt. Fortan sinnt Big Boss auf Rache am Cipher-Netzwerk und heuert mit den so genannten Diamond Dogs eine neue Söldnertruppe an. Hierfür fehlt ihm mit Kazuhira Miller eine unersetzliche Person. Daher muss er den Kumpel Kaz erst einmal aus seiner Klemme und aus den Händen der sowjetischen Invasionstruppen befreien.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Download Missionen

Flexible Missionen im Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Snake kann sich in der kargen Wüstenlandschaft auf dem Rücken eines Pferdes zu dem Stützpunkt bewegen, an dem die Rettungsmission stattfinden soll. Hier kommen natürlich wieder die typischen Schleichsequenzen des Spiels bestens zur Geltung. Vorsichtiges Vorgehen ist meist gegenüber blindem Anstürmen die bessere Lösung. Schließlich gelingt es Snake, seinen Freund auf seinen Schultern aus dem Stützpunkt zu befreien und mit dem iDroid-Gerät einen Helikopter zu rufen, der beide mit an Bord nimmt und direkt zur Diamond Dogs-Basis bringt. Diese befindet sich auf einer Ölbohrinsel auf den Seychellen und ist der Ausgangspunkt aller Einsätze.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Download Basis

Mehr Freiheiten bei den Missionen

Der Spieler entscheidet nach dem Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Download selbst, welche Haupt- und Nebenmissionen er in Angriff nehmen möchte. Gegenüber den Vorgängern hat er somit bei seinem Rache- und Rekrutierungsfeldzug wesentlich mehr Freiheiten. Weitere Action-Shooter zum kostenlosen Download stehen in unserem umfangreichen Software-Angebot bereit.

Pro

  • Freie Missionsstruktur
  • Unterschiedliche Lösungsansätze spielbar
  • Sehr variantenreich und spannend

Contra

  • Als USK18 Game nur für Erwachsene
Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Der Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Download bietet Action und Höchstspannung vom Allerfeinsten und hat das Zeug zu einem der großen Spiele des Jahres. Gerade die gegenüber den Vorgängern freiere Missionsstruktur, die offene Welt mit zahlreichen Lösungsansätzen und die variantenreiche Agentenarbeit können in dem neuen Teil der Stealth-Action-Serie beeindrucken.

Screenshots von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Update:
01.09.2015