Klassiker Version 1

Metris IV Metris IV

Metris IV ist die neue Herausforderung für jeden Fan des bekannten Spieleklassikers - und für jeden, der es werden möchte! Bereits Mitte der 80er Jahre entstanden, schafft es das russische Puzzlespiel immer wieder den Spieler in seinen Bann zu ziehen. Und bestimmt haben auch sie schon einmal Zeit damit verbracht, die herabfallenden Klötzchen möglichst lückenlos übereinander zu stapeln, um anschließend Reihe für Reihe abzubauen und kräftig Punkte zu kassieren. Nun haben wir, aufgrund des großen Erfolges unserer Metris-Reihe, den vierten Teil dieser Spiel-Legende erschaffen. Und in der geht es schon lange nicht mehr allein um das ursprüngliche Spielprinzip. Diese neueste Version wurde um zwei Spielvarianten erweitert, so dass Dir nun 5 Spielmodi zur freien Auswahl stehen. Classic - die klassische Spielform, New Art - die Spielform mit Jokern und anderen Steinen oder Colors - in der Du nach Farben sortieren musst, sind bereits bekannt. Neu ist Ruins - hier versperren Steinfragmente teilweise Dein Spielfeld und müssen abgebaut werden. In Ghost hingegen erscheinen wie von Geisterhand neue Reihen, wenn Du Dir beim Abbau zuviel Zeit nimmst. Drehe die animierten und farbenfrohen Blöcke geschickt in alle erdenklichen Richtungen, damit Du möglichst lückenlos stapelst und viele Reihen verschwinden lassen kannst. In jedem der 5 Varianten stehen Dir verschiedene Steine, Hintergründe und animierte Grafik-Sets zur Auswahl. Außerdem kannst Du eigene CD's oder MP3's abspielen.

Metris IV verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.5/5
Metris IV hat 50 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
XP, 98, ME
Dateigröße:
105.16 MB
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
1
Update:
18.04.2008