IE Version 6-11

Microsoft Internet Explorer alte Versionen Microsoft Internet Explorer alte Versionen

Mit dem Microsoft Microsoft Internet Explorer auch älterer Versionen kommt ein solider und sehr weit verbreiteter Webbrowser auf den Rechner. Dabei scheiden sich an seiner Tauglichkeit die Geister, da er viele Befürworter hat, aber mindestens ebenso viele Widersacher.

Der Microsoft Internet Explorer älterer Versionen als Standart-Browser für den PC

Die meisten Anwender von Windows-Betriebssystemen nutzen auch den Microsoft Internet Explorer, auch kurz IE, als Standartbrowser für ihren Rechner. Deshalb erfreute er sich auch einer großen Verbreitung. Mittlerweile gibt es ihn auch für andere Betriebssysteme wie OS. Die Downloads sowie die Installationen der unterschiedlichen Versionen gehen dabei schnell von der Hand und eine Version auf Deutsch ist immer gegeben.

Microsoft Internet Explorer Download

Extra-Features und Funktionen von Microsoft Internet Explorer

Die Funktionen und Features von Microsoft Internet Explorer sind ähnlich die der anderen Web-Browser: Das integrierte Adressfeld fungiert gleichzeitig als Suchfeld, was das Finden von Schlagwörtern einfacher gestaltet. Es gibt eine Tracking-Schutz-Liste, mit welcher der Nutzer verhindert, dass Drittanbieterwebseiten die Online-Aktivitäten verfolgen können, was zu einem größeren Navigations-Komfort beiträgt. Der Nutzer kann weiterhin seine Lieblingsseiten markieren, um sie mit einem Klick immer abrufbereit zu haben. Leider gibt es oft von Anwendern zu bemängeln, dass es vergleichsweise wenig Plug-ins oder AddOns gibt, die das Browser-Herz höher schlagen lässt. Seine große Verbreitung hat allerdings nicht nur Vorteile: Auch ist er dadurch stark anfällig für Sicherheitslücken jeglicher Art. Viel unsicherer als andere Browser ist es dadurch allerdings nicht, da Microsoft stets bemüht ist, Sicherheitslücken sofort zu schließen. Was andere Web-Browser so alles bieten, kann hier eingesehen werden.

Look & Feel und Handhabung des Web-Browsers

Das Design des weltbekannten Browsers ist schlicht, einfach und schnörkellos. Dabei konzentriert es sich aufs Wesentliche und versucht dadurch, der Benutzerfreundlichkeit entgegen zu kommen. Aus diesem Grund ist der Internet Explorer auch von jedermann zu bedienen und der Nutzer muss kein Fachmann im Computerwesen sein, um mit ihm gut klar zu kommen. Seine Bedienung ist intuitiv und einfach.

Microsoft Internet Explorer Download Benutzeroberfläche

Ein solider Browser mit Nostalgie-Faktor Mit den älteren Versionen von Microsoft Internet Explorer steht der Nostalgie-Faktor ganz oben: Als einer der ersten Browser hat er nun schon einige Jahre auf dem Buckel und entwickelt sich stetig weiter und wirbt mit immer neueren und besseren Features sowie auch Sicherheitspaketen. Bei Microsoft Internet Explorer handelt es sich also um einen guten Web-Browser, der zuverlässig funktioniert und auch ansonsten mit allen wichtigen Features und Funktionen auftrumpft.

Pro

  • Sicherheitsstandart
  • Leicht bedienbar

Contra

  • Vergleichsweise wenige AddOns&Plug-ins

Screenshots von Microsoft Internet Explorer alte Versionen

Microsoft Internet Explorer alte Versionen verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Microsoft Internet Explorer alte Versionen hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
485.24 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
6-11
Update:
21.02.2015