Rollenspiele Version Closed Beta

Might & Magic Heroes Online Might & Magic Heroes Online

Might & Magic Heroes Online setzt die Rollenspielserie kostenlos und im Browser fort. Zwar steckt das Fantasy-Spektakel aktuell noch in der Closed-Beta-Phase, ist aber auch in dieser schon ein Leckerbissen für Fans des Genre-Klassikers. Zu Beginn des Spiels entscheidet man sich für eine der beiden Fraktionen Necropolis oder Haven, die wie im Desktop-Bruder so ihre eigenen Vor- und Nachteile mit sich bringen. Anschließend wird das Pferd gesattelt und man durchstreift in Echtzeit die reichlich düstere Spielewelt von Might & Magic Heroes Online. Echtzeit? Richtig gelesen, denn im Gegensatz zum Vorbild wird hier nicht abwechselnd der Spielzug ausgeführt, was das Spielvergnügen doch beschleunigt. Ansonsten fällt die Verwandtschaft zur Heroes-Reihe sofort ins Auge: Großartige Optik (die aber auch einiges an Grafikkarten-Power abzieht), ismoterische Ansicht des Spielfelds und der Kampfbildschirm mit der gewohnten Aufstellung der gegnerischen Truppen. Diese bewegen sich auch bei Might & Magic Heroes Online auf Hex-Feldern über das Schlachtfeld, sind mit Boni und Mali versehen und erfahren durch den anführenden Helden Unterstützung in magischer oder kämpferischer Form - wie es einem Heroes-Ableger eben auch geziemt. Und wie es sich für ein Online-Game unserer Tage gehört, kommt auch der soziale Aspekt mit Chats, Allianz-Bildung und PvP-Kämpfen nicht zu kurz. Vor allem das Bilden schlagkräftiger Teams ist nicht ganz ohne Belang, denn hier und da lauern Gegner, die im Alleingang schlicht nicht zu bezwingen sind...

Pro

  • Würdige HOMM-Umsetzung im Browser
  • Großartige Optik & Atmosphäre
  • Echtzeit-Züge sorgen für Spieltempo

Contra

  • Benötigt einiges an Grafik-Power

Screenshots von Might & Magic Heroes Online

Might & Magic Heroes Online verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Might & Magic Heroes Online hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Closed Beta
Update:
21.02.2015
Tags