Reminder Version 1.0.0.232

Mimicker Alarm Mimicker Alarm

Microsoft Garage hat ein neues experimentelles Projekt ins Leben gerufen – diesmal speziell für Morgenmuffel. So will die Mimicker Alarm App dafür Sorge tragen, dass man in jedem Fall aus dem Bett kommt. Wie sie das schafft? Mit gemeinen Aufgaben!

Mimicker Alarm App – Aufstehgarantie für Morgenmuffel

Während Frühaufsteher oft nicht mal einen Wecker benötigen, um aufzustehen, braucht so mancher Morgenmuffel am besten mehrere, um irgendwie aus den Federn zu kommen. Dabei ist die Snooze-Funktion das beliebteste Mittel, um den Prozess des Aufstehens hinauszuzögern. Aus fünf Minuten werden sehr schnell zehn, 15, 20 und am Ende hat man verschlafen. Wer noch immer nach dem Wecker sucht, der den inneren Schweinehund überwindet, ist vielleicht endlich angekommen. Die Lösung heißt Mimicker Alarm Android.

Mimicker Alarm App
Mimicker Alarm App holt Morgenmuffel aus den Federn

Selbst der größte Langschläfer aller Zeiten soll es mit Mimicker sofort aus dem Bett schaffen. Wie die App das garantieren will? Sie stellt ihrem Anwender fiese Aufgaben. Bevor diese nicht gelöst sind, klingelt der Alarm munter weiter.

App zeigt Potential von Project Oxford

Der Wecker setzt dabei auf innovative Techniken, die im Rahmen des Project Oxford entwickelt werden. So wurden drei Bereiche in der App eingebunden:

  • Gesichtserkennung mit dem Fokus auf menschliche Emotionen
  • Spracherkennung
  • Erkennung von Objekten mit vorgegebenen Merkmalen

Die App gibt es derzeit nur als Android Version. Sie steht zwar im Store bereit, ist jedoch noch nicht für den deutschen Markt verfügbar. Wir bieten aber schon jetzt die APK des Weckers hier zum Download an.

Mimicker Alarm Android kommt mit drei Aufgaben

Das Besondere der Wecker-App ist, dass sie ausgesprochen nervig und rigoros ist. Damit User nicht den Alarm abschalten, sich umdrehen und wieder einschlafen, müssen sie eine Aufgabe erfüllen. Insgesamt gibt es drei Aufgaben-Typen, aus der man eine auswählen kann, die man mit dem Alarm verknüpft. Erst wenn diese Aufgabe zur Zufriedenheit der Mimicker Alarm App erledigt wurde, wird der Alarm wirklich abgeschaltet.

Mimicker Alarm App Aufgaben
Das Klingeln vom Mimicker Alarm wird erst durch Erfüllen der Aufgabe gestoppt

Sprechen, Grimasse ziehen oder Gegenstände suchen

Die drei Aufgabenbereiche der App sorgen dafür, dass man richtig wach wird. Folgende Möglichkeiten bekommt der User:

  • Express Yourself: In dieser Aufgabe muss der User eine bestimmte Emotion zeigen und davon ein Selfie aufnehmen. Gefordert sind unter anderem mal ein glückliches Lächeln oder ein erstauntes Gesicht. Ist die Emotion nicht erkennbar, klingelt der Wecker fröhlich weiter.
  • Color Capture: Hier muss der Nutzer einen Gegenstand finden, der die vorgegebene Farbe hat und davon ein Foto machen. Bei dieser Mission muss man in den meisten Fällen wohl oder übel aufstehen.
  • Tongue Twister: Zungenbrecher als Frühsport ist hier die Devise. Die App zeigt einen Zungenbrecher an, der nun ohne Hänger und Versprecher vorgelesen werden muss. Für deutsche User doppelt schwer, weil es englische Phrasen sind.

Die Ergebnisse der Aufgaben kann man im Übrigen gleich auf den sozialen Netzwerken posten – getreu dem Motto: Der frühe Vogel….“ und so.

Pro

  • Anbindung an soziale Netzwerke
  • Wecker für große Morgenmuffel
  • Alarm an Aufgaben geknüpft
  • 3 Aufgabentypen

Contra

  • Oberfläche in Englisch
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Mimicker Alarm

Hartnäckige Morgenmuffel erhalten mit der Mimicker Alarm App die Lösung für ihre Aufsteh-Probleme. Durch die erbarmungslosen Aufgaben ist man in jedem Fall wach und bleibt es auch. Wem das doch zu heftig ist, der kann hier nach anderen Weckern und Reminder Downloads stöbern.

Screenshots von Mimicker Alarm

Mimicker Alarm verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Mimicker Alarm hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
21.29 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.0.0.232
Update:
25.01.2016