Abenteuerspiele Version 0.14.1.

Minecraft: Pocket Edition Minecraft: Pocket Edition

Minecraft-Fans und -Jünger bekommen das Indie-Spiel – wie der Name verrät – für die Hosentasche. Mit der Minecraft: Pocket Edition APK ist es ihnen möglich, wann und wo sie wollen, zu craften, riesige Welten zu errichten und bedrohliche NPCs zu bekämpfen.

Minecraft: Pocket Edition APK – das Abenteuer geht mobil weiter

Das Indie-Spiel, welches von dem schwedischen Unternehmen Mojang entwickelt wurde, hat definitiv Kultstatus erreicht. Das 2009, zunächst als PC-Version, veröffentlichte Spiel ist nunmehr über 72 Millionen Mal über den Ladentisch gegangen – zählt also zu den populärsten und meistverkauften Games weltweit. Die Community, die sich rund um das pixelige Klötzchen-Spiel entwickelt hat, ist riesig. Allein auf YouTube kann man beobachten, dass neben zig Tutorials auch sämtliche Bereiche von Film über Musik bis hin zu Sehenswürdigkeiten auf Minecraft übertragen werden und wurden.

Minecraft: Pocket Edition APK
Die Minecraft: Pocket Edition APK holt das Indie-Game auf das Smartphone

Damit Minecraft-Anbeter nicht an ihren PC gebunden sind, wurden mobile Versionen veröffentlicht. Neben einer iOS Version gibt es auch die Minecraft: Pocket Edition Android. Rein inhaltlich muss der Spieler auf fast nichts verzichten, was er aus der PC Version kennt. Anfangs war die Pocket Version noch eine abgespeckte Variante des Videospiels. Aber die Entwickler haben nach und nach neue Features nachgeliefert, so dass es sich heute um ein ebenbürtiges Spiel handelt – nur eben für mobile Geräte.

Verschiedene Modi in Minecraft: Pocket Edition Android

Minecraft PE stellt seinen Spielern ebenfalls eine unendliche Spielewelt zur Verfügung, die jeder Spieler nach seinen Vorstellungen gestalten kann. Außerdem kann man sich ständig in neue Abenteuer stürzen. Wie gewohnt bringt das Spiel dafür auch verschiedene Spielmodi mit. So kann man im Kreativmodus fleißig Ressourcen sammeln und im Überlebensmodus gefährliche NPCs ausschalten. Hierfür muss man zunächst natürlich auch effiziente Waffen und gute Rüstungen gecraftet haben.

Minecraft: Pocket Edition APK Modi
Wie bei der PC-Version bringt die Minecraft PE verschiedene Modi mit

Neu in der PE: Story-Mode-Skinpaket

Ein Pluspunkt an der Minecraft: Pocket Edition APK ist in jedem Fall, dass die Entwickler ständig neue Funktionen und Gimmicks einführen. Erst kürzlich wurde das Story-Mode-Skinpaket integriert. Das befähigt den User dazu, seinen Charakter mit einem von rund 27 Skins anzukleiden. Zusätzlich wurde eine kostenlose Karte für den Gamer bereitgestellt, in der er sich austoben kann.

Natürlich können Gamer wie gewohnt selbst entscheiden, ob sie allein die unendlichen Welten erkunden und erobern möchten oder lieber gemeinsam mit Freunden. So kann man auch Teams bilden, um sich gegenseitig zu helfen.

Pro

  • Verschiedene Spielmodi
  • Singleplayer- und Multiplayermodus
  • Unendliche Welten
  • Ständige Updates und neue Features

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Minecraft: Pocket Edition

Mit der Minecraft: Pocket Edition APK können Fans des Klötzchen-Spiels nun auch craften, Bauwerke errichten und Welten erkunden, wann immer sie wollen. Wer mal zur Abwechslung ein weniger pixeliges Spiel sucht, findet hier eine Vielzahl an Abenteuerspiele Downloads sowohl für PC als auch Mobilgeräte.

Screenshots von Minecraft: Pocket Edition

Minecraft: Pocket Edition verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4/5
Minecraft: Pocket Edition hat 80 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Android
Dateigröße:
18.56 MB
Sprache:
Englisch
Version:
0.14.1.
Update:
27.04.2016