Denkspiele Version

Minesweeper  Windows 10 App Minesweeper Windows 10 App

Mit der Minesweeper Windows 10 App bringt Microsoft das gut 25 Jahre alte Spiel zurück auf die Rechner. Das Ziel des simplen Games, das ab Windows 3.1 bis einschließlich Windows 7 zum Betriebssystem gehörte, ist das Räumen eines Minenfeldes. Das einfache Spielprinzip, bei dem logisches Denken erforderlich ist, wurde für Windows 10 grafisch überarbeitet und um einen Abenteuermodus erweitert. Alle Varianten des Spiels wurden für Geräte mit Touchscreen optimiert, können aber auch ganz klassisch mit der Maus oder Tastatur gezockt werden.

Minesweeper  Windows 10 App

Peace, Love & Happiness mit der Minesweeper Windows 10 App

Wer Minenfelder schon immer irgendwie doof fand, kann mit der neuen Version des Klassikers auch Blumen schützen. Das Prinzip des Spiels bleibt das gleiche: Hinter einigen Felder eines zum Spielstart leeren Rasters verstecken sich – wahlweise – Blumen oder Minen. Nun gilt es, nach und nach alle unbelegten Felder aufzudecken. Um das möglichst ohne Detonation oder zertrampeltes Blumenbeet zu schaffen, muss man auf die Zahlen achten. Diese zeigen an, wie viele Hindernisse in den acht umliegenden Feldern versteckt sind. Nun lässt sich errechnen, welches Feld gefahrenfrei betreten werden kann und welches man besser umgehen sollte. Für mehr Abwechslung auf dem Mienen-/Blumenfeld stehen verschiedene Spielmodi zur Verfügung:

Klassischer Modus

Mit der Minesweeper Windows 10 App lässt sich die klassische Version des Games zurück auf den PC holen. Spieler können zwischen vier Schwierigkeitsstufen wählen: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis oder Benutzerdefiniert. Dabei nimmt mit dem Schwierigkeitsgrad sowohl die Größe des Rasters als auch die Dichte der zu umgehenden Minen zu.

  • Anfänger: 81 Quadrate, 10 Minen

Minesweeper  Windows 10 App Anfänger

  • Fortgeschrittene: 256 Quadrate, 40 Minen

Minesweeper  Windows 10 App Fortgeschritten

  • Profis: 480 Quadrate, 99 Minen

Minesweeper  Windows 10 App Profi

  • Benutzerdefiniert: bis zu 720 Quadrate und 668 Minen

Abenteuermodus

Der neue Abenteuermodus bringt frischen Wind in das Vintage-Game. Als tapferer Held suchen Spieler hier den Mittelpunkt der Erde. Auf dem Weg dahin lauern Hindernisse wie Schätze. Strategie und ein klarer Kopf sind gefragt, um das Abenteuer erfolgreich zu meistern.

Tägliche Herausforderung & Xbox-Integration

Um Abzeichen zu verdienen, müssen sich Spieler täglich neuen Aufgaben stellen. Dank Xbox-Integration können die erzielten Erfolge geteilt werden. Die Anbindung an die Xbox ermöglicht es daneben, sich mit Freunden zu messen, die Punktzahlen in der Bestenliste zu aktualisieren oder die persönliche Statistik auszuwerten.

Pro

  • Cleveres Denkspiel
  • Retrocharme
  • Vielzahl an Modi

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu Minesweeper Windows 10 App

Mit dem frischen Layout, neuen Klängen und vielseitigen Varianten punktet die Minesweeper Windows 10 App und verspricht trotzdem nostalgische Spielmomente. Doch egal, ob man sich mit dem Spiel schon vor einem viertel Jahrhundert die Zeit vertrieben hat oder es jetzt erst neu entdeckt: Das bekannteste aller Denkspiele überzeugt durch sein simples Prinzip und trainiert dabei die grauen Zellen.

Screenshots von Minesweeper Windows 10 App

Minesweeper Windows 10 App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Minesweeper Windows 10 App hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Windows 10
Sprache:
Mehrsprachig
Update:
07.08.2015