Synchronisieren Version 1.03

Mirror Folders Mirror Folders

Das kostenlose Mirror Folders spiegelt Verzeichnisstrukturen unter Windows. Die Freeware erweitert das Kontextmenü des Windows Explorer für den Schnellzugriff auf den pfiffigen Backup-Helfer. Mirror Folders verknüpft ausgewählte Ordner mit einem beliebigen Verzeichnis auf einem anderem Laufwerk. Die Inhalte und Unterverzeichnisse des festgelegten Ordners spiegelt die Freeware automatisch in den gespiegelten so genannten Root-Ordner. Die beiden Root-Ordner sind so genannte Stammverzeichnisse, die als eine Symmetrieachse für die Spiegelung beziehungsweise für das Backup von Daten dienen. Wird das Explorer-Kontextmenü in einem Unterordner des ersten Root-Ordners aufgerufen, so sucht Mirror Folders im zweiten Root-Ordner nach der Spiegelabbildung. Ist der gespiegelte Ordner gefunden, so wird er geöffnet. Existiert er noch nicht, dann wird er neu erstellt. Die Ordnerstruktur bleibt in den beiden Root-Ordnern symmetrisch wie im Spiegel. Mit Mirror Folders sichern Anwender einfach und schnell bestehende Verzeichnisse und enthaltene Daten. Der kostenlose Helfer eignet sich hervorragend um bestehende Verzeichnisstrukturen und wichtige Dateien mit wenig Aufwand auf externen Speichermedien zu sichern.

Pro

  • Einbindung in Explorer Kontextmenü

Contra

Screenshots von Mirror Folders

Mirror Folders verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.89/5
Mirror Folders hat 78 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.19 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.03
Update:
09.05.2011