Geschicklichkeitsspiele Version 6.5.3

Mitosis Mitosis

In dem kostenlosen Mitosis Game müssen Spieler Geschicklichkeit und vor allem Hunger mitbringen. Sie bekommen eine Zelle an die Hand, die sie durch Fressen anderer kleinerer Zellen zum Wachsen bringen müssen. Aber Vorsicht: Man muss sich vor gefährlichen Viren und anderen hungrigen Zellen in Acht nehmen!

Mitosis Game: Fressen oder gefressen werden

Wer im Biologie-Unterricht immer nur physisch anwesend ist oder war, aber eigentlich mit Quatschen, Zocken und Träumen die Stunden vertrödelt hat, kann nun ein wichtiges Teilgebiet nachholen. Das Spiel des italienischen Entwicklerteams Freakinware Studios holt – wie der Name bereits verrät – das Thema der Zellteilung auf das Smartphone bzw. Tablet. Glücklicherweise wird hier nicht die Theorie abgefragt – der Spieler kann gleich in die Praxis übergehen und die Zellteilung üben.

Mitosis Game
Mitosis Game - ein weiterer Agario-Ableger

Ähnlich wie bei Agario geht es in der Mitosis App darum, seine Zelle durch fleißiges Fressen stetig wachsen zu lassen. Allerdings muss man sich dabei in Acht nehmen. Alle anderen haben natürlich das gleiche Ziel und sehen die eigene Zelle als leckeren Happen an.

Das Spiel ist sowohl für Android als auch iOS verfügbar und kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Android Nutzer können das Spiel bereits auf Android Geräten ab Version 2.3 installieren.

Bekanntes Spielprinzip in der Mitosis App

Wie bereits erwähnt, ist das Spielprinzip vielen womöglich aus Agario oder Nebulous bekannt. Der Nutzer muss dafür sorgen, dass seine Zelle immer größer wird. Er frisst sich sozusagen durch das Spiel, verschlingt kleinere Zellen, um an Masse zuzulegen. Dabei muss man darauf achten, dass man nicht selbst von anderen Zellen verspeist wird – außerdem sollte man sich von Viren fernhalten.

Der Nachteil einer großen Zelle ist jedoch, dass sie auch schwerfälliger und langsamer wird. Durch Zellteilung kann man sich aber helfen.

Mitosis Game Modi
Unterschiedliche Spielmodi und ein Gildesystem sorgen für Abwechslung

Verschiedene Spielmodi & Skins

Besonders hervorzuheben ist, dass in dem Mitosis Game für ausreichend Abwechslung gesorgt ist. So kann man sich durch fünf verschiedene Spielmodi durchfuttern:

  • Spielräume für alle
  • Private Spielräume
  • Zufälliges Team
  • Capture The Flag
  • Gilden Krieg

Der Spieler kann also nach Lust und Laune allein, mit oder gegen andere Spieler zocken, Gilden bilden und sich auch dank Chatfunktion mit anderen Gamern austauschen. Spannend ist diesbezüglich auch das vielseitige Ausrüstungssystem, in dem sich der Spieler mit Helmen, Schuhen, Waffen oder Verteidigungswerkzeugen kräftigen kann.

Ein cooles Gimmick ist zudem die Möglichkeit, seine Zelle nach Belieben selbst gestalten zu können. Der integrierte Konfigurator stellt eine Vielzahl an Skins und Muster bereit, außerdem kann man die Zelle auch frei gestalten und beschriften.

Pro

  • 5 verschiedene Spielmodi
  • Unterschiedliche Skins
  • Gildensystem und Ausrüstung

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Mitosis

Das Mitosis Game lässt Wartezeiten oder langweilige Nachmittage wie im Flug vergehen. Kaum angefangen, möchte man diesen Geschicklichkeitsspiele Download eigentlich nicht mehr aus den Händen legen. Unsere Highlights sind die anpassbaren Skins sowie die vielen Modis. Arcade-Fans sollten in jedem Fall mal einen Blick riskieren.

Screenshots von Mitosis

Mitosis verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
Mitosis hat 60 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
43.84 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
6.5.3
Update:
02.05.2016