Audiobearbeitung Version 3.59

MixPad Audiodatei-Mixer MixPad Audiodatei-Mixer

MixPad Audiodatei-Mixer bringt einen Mehrspurmixer für Audiodateien in's heimische Tonstudio. Hier mischen Musiktüftler mehrere Spuren zusammen, exportieren das Ergebnis in eine einzige Audiodatei und brennen sie auf Wunsch auch gleich auf eine Scheibe. Dateien mit der Maus auf die gewünschte Spur ziehen oder eigene Spuren aufnehmen - so startet ein Projekt mit MixPad Audiodatei-Mixer. Alternativ rippt man Songs von Audio-CDs oder greift kostenlos auf das Onlinearchiv des Herstellers zurück. Hier finden sich eine ganze Menge Standardsounds und -Melodien für viele Anwendungen. Die Samples an sich sind nichts besonderes, dafür gut sortiert und mit nur einem Klick verfügbar. Übrigens: Auch MIDI-Spuren nimmt man mit MixPad auf. Pro Spur beeinflussen Anwender den Klang per Equalizer oder durch Anwendung der integrierten Effekte. An Bord sind die üblichen Standards wie Filter, Chorus, Hall und Delay. Die Effekte sind leider nicht annähernd auf dem aktuellen Stand. Wer also eben auf diesen Bereich Wert legt, sollte sich lieber neu orientieren. Alles in allem bekleckert sich MixPad Audiodatei-Mixer weder mit zeitgemäßen Funktionen, noch besonderer Anwenderfreundlichkeit. Um mal eben einige Spuren zu einer zusammenzufügen, reicht es allerdings durchaus. Zudem unterstützt MixPad eine Vielzahl an Formaten, darunter MP3, WMA, VOX, GSM und Real Audio. Eine super Alternative, wenn auch zum reinen Mischen von Audiodateien sicherlich etwas überdimensioniert, ist beispielsweise das LMMS (Linux MultiMedia Studio).

Einschränkungen von MixPad Audiodatei-Mixer

14 Tage Testversion

Pro

  • Schnelles Zusammenmischen von Spuren
  • Integrierte Sounddatenbank
  • Inklusive Basiseffekte
  • Export verschiedener Audioformate
  • Rippen / Brennen von CDs

Contra

  • Wenig moderner Funktionsumfang
  • Rudimentäre Effekte

Screenshots von MixPad Audiodatei-Mixer

MixPad Audiodatei-Mixer verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

1.67/5
MixPad Audiodatei-Mixer hat 33 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
968.02 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.59
Update:
09.05.2014