Abenteuerspiele Version 2.4

Monster Legends Monster Legends

Gegen Monster gekämpft hat sicher schon jeder – aber schon mal selbst welche gezüchtet? Das ist die Aufgabe der Spieler der Monster Legends App. Das kostenlose Android Game bringt rund 180 Monsterarten auf das Smartphone bzw. Tablet, die gezähmt und zu Kampfgiganten herangezüchtet werden müssen.

Monster Legends App sucht geschickte Monster-Züchter

Das spanische Entwicklerteam von Social Point hatte wohl genug von Spielen, bei denen User immer nur gegen Bestien antreten müssen. In ihrem Free-to-Play Game zäumen sie das Pferd von hinten auf und machen die wilden Kreaturen zu den Protagonisten des Spiels. Die Aufgabe des Gamers ist es also, Monster zu züchten, zu zähmen, zu kreuzen und aus ihnen unerschrockene, mächtige Kämpfer zu machen.

Monster Legends App

Monster Legends kann über Facebook, auf iOS- und Android-Geräte gezockt werden. Bei dem hier angebotenen Download handelt es sich um die Android Version, die auf Geräten ab Version 4.0 installiert werden kann.

Monster Legends Android: Ungeheuer so weit das Auge reicht

Wer in die Welt der Monster Legends App abtaucht, sollte sich darauf einstellen, dass dort Monster in den unterschiedlichsten Varianten an jeder Ecke lauern. Schon jetzt bringt das Spiel rund 180 verschiedene Typen auf das Mobilgerät und es kommen wöchentlich neue hinzu.

Monster Legends App Auswahl

Der User hat nun die Aufgabe selbst Monster zu erschaffen, die in der Lage sind, jeden Gegner auszuschalten. Das heißt, das Zuchtprogramm des Ungeheuers zielt darauf ab, einen guten Kämpfer aus der Kreatur zu machen. Fähigkeiten müssen erlernt und erweitert werden. Der Nutzer kann zudem auch die seines Erachtens nach stärksten Monster kreuzen und daraus neue, noch nie da gewesene Kreaturen erschaffen.

Monster Legends App Züchten

Monströse Kämpfe und verschiedene Modi

Was in der Monster Legends Android Anwendung keineswegs zu kurz kommt sind actionreiche Kämpfe. Während der unzähligen heftigen 3-gegen-3-Schlachten kann es schon mal ordentlich zur Sache gehen.

Der User entscheidet zudem, ob seine Monsterzüchtung lieber auf ein Abenteuer gehen soll, bei dem es quer über die Abenteuerkarte geschickt wird. Oder aber man schickt seine Kreatur schnurstracks in die Arena zum Kämpfen. Beide Modi verlangen dem Gamer und seinem Schützling viel Taktik, Ausdauer und geschulte Fertigkeiten ab.

Neu eingeführt wurden zudem Team-Kriege, in denen Gamer neue Teams erstellen oder sich zu bereits bestehenden dazugesellen können. Die Kriege werden in einen Vorbereitungs- und Angriffstag unterteilt und erlauben jedem fünf Angriffe. Wer sich gut schlägt, kann Kriegsmünzen einsammeln und damit ganz besondere Monster erwerben.

Pro

  • Über 180 verschiedene Monster
  • Durch Kreuzung neue Monster erschaffen
  • Abenteuer und Arena-Modus
  • Neu sind Kriegs-Kämpfe

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Monster Legends

Die Idee hinter der Monster Legends App macht in jedem Fall neugierig. Wer sich gern in Abenteuerspiele Downloads stürzt, sollte hier auch mal reinschauen: Die vielen Monster und Kampf-Varianten sorgen für viel Abwechslung.

Screenshots von Monster Legends

Monster Legends verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.67/5
Monster Legends hat 93 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
43.78 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.4
Update:
03.09.2015