Sonstige Version 2015

Mortal Kombat X Mortal Kombat X

Der Mortal Kombat X Download ist nichts für Zartbesaitete. Im mittlerweile zehnten Teil des Beat-’em-up-Spiels geht’s schonungslos zur Sache. Halbmenschen, Kreaturen und Monster bekämpfen sich, dass einem Hören und Sehen vergeht.

Schon im ersten Teil des Video-Spiels aus dem Beat-’em-up-Genre – veröffentlicht Anfang der Neunziger Jahre – sahen die Hauptfiguren nicht gerade freundlich aus. Doch was einem nun – gut 25 Jahre danach – nach dem Mortal Kombat X Download entgegen steht, ist wahrlich Furcht einflößend. Anders formuliert: Ein Meisterwerk in Sachen Computerspiel-Design! Von Altersträgheit kann also bei dieser Fortsetzung nicht im Geringsten die Rede sein.

Mortal Kombat X Download mit neuen Charakteren

Zehn verschiedene Charaktere sowie ein Schauplatz, an dem die Kämpfe stattfinden, stehen dem Zocker anfangs zur Verfügung. Unter den Charakteren finden sich neben den bekannten Figuren wie dem mehrarmigen Goro wahrhaft beeindruckende Gestalten wie the Reptile, halb Mensch halb Raubvogel. Nicht weniger beeindruckend ist die Figur des Quan Chi.

Mortal Kombat X Download

Je weiter man sich durch das Spiel kämpft, desto mehr Schauplätze und Charaktere stehen dem Spieler zur Verfügung, darunter auch Cassie Cage, D'Vorah, Ermac, Kung Lao, Kung Jin, Raidenu und viele weitere mehr.

Spielfiguren in drei Versionen verfügbar

Als besonderes Bonbon wurden in MKX zwei neue Charaktere eingeführt. Dabei handelt es sich um niemand geringeren als Jason Voorhees aus dem Horror-Klassiker Freitag, der 13. Die zweite Überraschung: Predator aus der gleichnamigen Horror- und Science-Fiction-Reihe. Fans von Horrorfilmen dürften also schon allein wegen der Charaktere und des Spiele-Designs nach dem Mortal Kombat X Download voll auf ihre Kosten kommen. Übrigens: Jeder Spielfigur steht in drei unterschiedlichen Varianten zur Verfügung.

Mortal Kombat X Download Reptile

Prügelspiel-Szenen noch brutaler

Vom Gameplay her darf man sich auf bewährte Beat ’em up-Szenen freuen, wahrscheinlich noch ein Stück weit blutiger und brutaler als in den vorherigen Teilen. Je nach dem, welchen Charakter beziehungsweise welche der drei verschiedenen Versionen eines Charakters man auswählt, stehen dem Nutzer verschiedene Kampfmanöver zur Verfügung. Geblockt wird bei der PC-Version jeweils mit der F1-Taste. Neben den Schlägen, Tritten und Sprüngen sind auch Griffe und Würfe möglich. Potenziell kann dabei jeder Charakter als Sieger hervorgehen. Übung macht den Meister! Doch Vorsicht: Für Zartbesaitete ist MKX nicht empfehlenswert. Nicht umsonst ist das Spiel erst ab 18 Jahren freigegeben.

Pro

  • Tolle Grafik & Animation
  • Große Auswahl an Figuren

Contra

Mark K.

Fazit von Mark K. zu Mortal Kombat X

Fans der bekannten Prügelspiel-Reihe werden vom Mortal Kombat X Download nicht enttäuscht sein. Auch wenn es sich dabei um die mittlerweile zehnte Fortsetzung nach der Erstveröffentlichung Anfang der Neunziger Jahre handelt – altbacken ist MKX nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil! Das Spiel überzeugt mit beeindruckender Grafik, furchteinflösenden Figuren und einer Schnelligkeit und Brutalität, wie man sie im Beat-’em-up-Genre erwarten darf. Tipp: Hier gibt’s noch mehr Action Spiele mit kostenlosem Download.

Screenshots von Mortal Kombat X

Mortal Kombat X verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.5/5
Mortal Kombat X hat 90 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Update:
17.04.2015