Internet TV Version

Movie Box App Movie Box App

Die Movie Box App ist ein Paradies für Filmfreunde. Alle aktuellen Blockbuster können kostenlos auf dem Smartphone oder Tablet angesehen werden. Es gibt allerdings einen Haken, die Anwendung ist alles andere als legal.

Movie Box App
Mit der Nutzung Movie Box App geht man das Risiko ein, abgemahnt zu werden.

Movie Box App Download statt Stream

Das Problem ist, dass es sich bei der Movie Box App nicht um ein Streamingportal handelt, sondern die Filme und Serien via BitTorrent heruntergeladen werden. Damit wird die rechtliche Grauzone, die auf Seiten wie Kinox.to oder Burning Series ausnutzen, verlassen. Das Video der Kanzlei WBS erklärt noch einmal ganz genau den Unterschied zwischen Streaming und der Apps wie MovieBox und mit welchen rechtlichen Konsequenzen Usern drohen:

Wer sich trotzdem für den Download der App entscheidet und darüber aktuelle Filme sieht, sollte sich dieses Risikos bewusst sein.

Riesige Auswahl an neuesten Filmen und Serien

Geht man dieses Risiko einer empfindlichen Geldbuße – nach dem Motto: No Risk, no fun! – ein, haben User eine unglaublich breite Auswahl an Filmen und Serien zur Auswahl. Die Qualität der Wiedergabe variiert allerdings und kann von ruckelnden Standbildern zur Widergabe in Full HD reichen. Das hängt zum einen von der eigenen Verbindung, aber auch von der Anzahl der User der Movie Box App ab.

Nahezu nur englischsprachige Serien und Filme

Es gibt noch einen zweiten Haken: MovieBox hat fast nur Titel in der Originalfassung bzw. in einer englischsprachigen Version im Angebot. Wer deutsche Filme sucht, hat es auf diesem Portal schwer, für alle, die sich sowieso lieber die Originalfassung ansehen, ein absoluter Glücksgriff!

Legales Film Streaming

An dieser Stelle soll noch einmal ausdrücklich vor der Anwendung der App gewarnt werden. Zwar sind aktuell keine Abmahnungswellen bekannt, von denen Nutzer von MovieBox betroffen waren, allerdings kann sich das Blatt jederzeit ändern. Stattdessen sollte auf legale Angebote zurückgegriffen werden. Neben kostenpflichtigen Portalen wie Netflix, Watchever oder Amazon Prime gibt es auch zahlreiche kostenlose Alternativen, auf denen komplette Filme – wenn auch nicht ganz so neu – legal angesehen werden können. Wer mehr darüber erfahren will, findet in unserem Artikel Mit diesen Kinox.to Alternativen legal Streamen alle gratis Streaming-Portale, die bedenkenlos und völlig ohne rechtliche Konsequenzen genutzt werden können.

Pro

  • Einfache Bedienung
  • kostenlose App
  • Mobiles Streaming

Contra

  • Filme alle auf Englisch
  • Kein legales Streaming
  • Abmahnungen drohen
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Movie Box App

Zwar ist derzeit die Wahrscheinlichkeit, dass nach der Nutzung der MovieBox App eine Abmahnung ins Haus flattert, sehr gering, trotzdem sollte besser auf legale Software Downloads für Internet TV zurückgegriffen werden – auch, wenn die wahlweise kostenpflichtig ist oder nicht die aktuellsten Blockbuster oder Serienhits angesehen werden können.

Screenshots von Movie Box App

Movie Box App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Movie Box App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
3.90 MB
Sprache:
Englisch
Update:
10.06.2016