Videoportale & Co. Version 1.7.5.0.1.6.5

MovieTime App MovieTime App

Mit der MovieTime App lassen sich alle Titel des rechtlich zweifelhaften Portals kinox.to auf mobilen Geräten ansehen.

Aktuelle Kinofilme mit der MovieTime App sehen

Die MovieTime App ermöglicht eine bequeme Nutzung des beliebten Streaming-Portals kinox.to auf Smartphones oder Tablets, die unter Android als Betriebssystem arbeiten. Damit lassen sich aktuelle Kinofilme oder die neueste Staffel von Game of Thrones kostenfrei und gratis ansehen. Dabei steht Usern eine übersichtliche Oberfläche zur Verfügung: Neben der freien Suche über das Textfeld können Anwender sich neue Kinofilme, beliebte Filme, neueste Filme und beliebte Serien anzeigen lassen. Die App greift dafür auf das komplette Angebot des Anbieters zu, das die meisten Titel in deutscher oder englischer Sprache bereitstellt. Zu jedem Titel gibt es die wesentlichen Informationen und eine kurze Beschreibung des Inhalts. Außerdem speichert die App, welche Titel bereits gesehen oder heruntergeladen wurden.

MovieTime App
Die ganze Welt der Kinofilme und Serienhits auf dem Handy mit der MovieTime App.

Filme und Serien in HD & Chromcast-Anbindung

Dabei lassen sich alle Titel auch in hoher Qualität (HD) ansehen. Dank Anbindung an Chromecast lässt sich die MovieTime App mit dem Smart-TV verbinden. Die Qualität der Streams ist so gut, dass sie auch hervorragend auf einem größeren Gerät angesehen werden können. Ein weiteres Highlight ist, dass auf die Einblendung von Werbung komplett verzichtet wird.

Ist die Nutzung der App legal?

Was so verlockend klingt, hat aber einen Haken: Legal ist die Nutzung der MovieTime App nicht. Zwar gibt es derzeit eine rechtliche Grauzone, was das Streaming von Portalen wie kinox.to & Co. betrifft, und es gibt aktuell noch keine bekannten Fälle, nach denen Privatnutzer abgemahnt wurden. Allerdings kann sich das Blatt jederzeit wenden. Wir raten an dieser Stelle also dringend von der Nutzung der App ab.

Absolute Vorsicht bei Downloads

Die MovieTime App bietet auch die Möglichkeit an, Film und Serien herunterzuladen. Das ist natürlich sehr bequem, wenn man aktuelle Kinofilme unterwegs sehen möchte, ohne sein gebuchtes Datenvolumen aufzubrauchen. Allerdings ist das rechtlich noch bedenklicher als das Streaming auf Portalen wie kinox.to. Denn beim Download wird eine illegale Kopie des Titels angefertigt und das führte in der Vergangenheit zu zahlreichen Abmahnungen. Nutzer mussten empfindliche Geldstrafen für das Herunterladen von Filmen, Serien oder Musiktiteln zahlen. Worin genau der Unterschied zwischen Streaming und Downloads besteht, erklärt das Video der Kanzlei wbs:

Pro

  • Leichte übersichtliche Oberfläche
  • Einfache Menüführung
  • Schnittstelle zu Chromecast
  • Werbefrei
  • Wiedergabe in HD
  • Riesige Auswahl an Filmen und Serien

Contra

  • Nicht legal
Anna K.

Fazit von Anna K. zu MovieTime App

Die App funktioniert perfekt: Wiedergabe in HD, Chromcast-Anbindung, der Verzicht auf Werbeeinblendungen machen das Tool zu einem kleinen Geheimtipp. Allerdings zu keinem legalen. Wer auf der rechtlich unbedenklichen Seite bleiben will, sollte zu einem der zahlreichen legalen Videoportale & Co. für Streams und teilweise sogar zum Download von Filmen greifen.

Screenshots von MovieTime App

MovieTime App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
MovieTime App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
3.83 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.7.5.0.1.6.5
Update:
12.05.2017