E-Mail Tools Version 1.5.1

MozBackup MozBackup

Mit dem MozBackup sichert der Nutzer alle seine Browserdaten von Mozilla Firefox, sodass er die Produkte bei einer Neuinstallation nicht alle einzeln wieder herunterladen, bzw. die Passwörter wieder neu eingeben muss.

Der MozBackup Download sorgt für mehr Komfort

Der Download von MozBackup ermöglicht es den Nutzern, ein Backup der Browser-Daten seines Mozilla Firefox Browsers zu erstellen. Das ist besonders nützlich, wenn der User diesen Browser neu installieren will oder er gar einen neuen Computer bekommt. Das Herunteraden und die Installation erfolgen schnell und unkompliziert. Im Anschluss muss der Nutzer allerdings noch die entsprechende Sprachdatei auswählen und installieren. Selbige befindet sich auf dieser Seite auch zum Herunterladen. Danach kann der Nutzer gleich mit den Sicherheitskopien beginnen.

MozBackup Download

MozBackup kümmert sich um Mozilla Produkte

Das hilfreiche Tool sichert Daten von Firefox, SeaMonkey, Thunderbird und weiteren Mozilla-Programmen. So werden zum Beispiel die Browser-History oder gespeicherte Passwörter aus Firefox importiert sowie die E-Mails und einige der verschiedenen Einstellungen von Thunderbird. Bei den Prozessen hilft eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche den Nutzer schnell durch das ganze Verfahren lenkt. Auch kann das Tool einfach als simple Datensicherung verwendet werden, ohne dass der Nutzer die Daten gleich auf das neue Mozilla Firefox überspielt. Aus diesen Gründen handelt es sich bei MozBackup um eines von vielen praktischen Tools zur Datensicherheit zum kostenlosen Download.

Schritt-für-Schritt zum Backup von Mozilla Produkten

Nach der Installation de Backup-Tools kann es gleich gestartet werden und ein äußerst hilfreicher Assistent führt den Nutzer durch die einzelnen Schritte. Zunächst muss der User entscheiden, ob er ein Backup erstellen will, oder aber ob er vorher gespeicherte Daten wieder herstellen möchte. Sobald ein Backup erstellt wird, erscheint die Frage nach einem passwortgeschütztem Backup, woraufhin der Nutzer nur noch zwei Mal ein eigens überlegtes Passwort eingeben muss.

MozBackup Download Passwort

Dieses darf er nicht vergessen, um später noch die gespeicherten Daten abrufen zu können. Es ist jedoch kein Muss, das mit einem Passwort zu versehen. Durch diesen Hilfsassistenten ist die Handhabung des Tools kinderleicht und auch Unerfahrene kommen gut mit ihm zurecht. Auch folgendes Video zeigt noch einmal wie einfach beide Vorgänge sind:

Pro

  • Komfortable Datensicherung
  • Nur ein Programm für alle Mozilla Backups

Contra

  • Langsame Sicherung bei großen Postfächern
Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu MozBackup

Mit einem MozBackup Download ist der Nutzer eines Mozilla Firefox Browsers immer auf der richtigen Seite: Mithilfe dieses Tools erstellt er nämlich ein Backup jeglicher Mozilla Produkte, damit er seine beliebten Einstellungen und Passwörter nicht bei jedem Wechsel oder jeder Neuinstallation erneut eingeben muss. Wer also mit Mozilla arbeitet und die meisten seiner Produkte verwendet, der sollte sich das kostenlose Programm zur Datensicherung in jedem Fall mit herunterladen.

Screenshots von MozBackup

MozBackup verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
MozBackup hat 100 von 100 Prozent bei 8 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, 98, ME, 2000
Dateigröße:
1,011.65 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.5.1
Update:
18.06.2015