Musik machen Version 2.0.3

MuseScore MuseScore

Der MuseScore Download gibt Musikern einen kostenlosen Helfer für eigene Kompositionen an die Hand. Klick für Klick erzeugt man Notenblätter oder komplette Partituren in WYSIWYG-Arbeitsweise.

Eigene Komposition erstellen mit dem MuseScore Download

Dabei setzt MuseScore dem Musikus keinerlei Begrenzung hinsichtlich der Anzahl der Notenzeilen, die jeweils bis zu vier Stimmen aufweisen können. Per Mausklick setzt der Anwender zudem musikalische Zeichen wie Pausen, Vorzeichen oder Tonarten sowie Spielanweisungen à la Crescendo in seine Notationen ein. Dank einer MIDI-Schnittstelle importiert MuseScore auch externe Tonsignale in seine Notenblätter.

Mittels eines integrierten Players nimmt man seine Werke zudem vor der Fertigstellung und dem Export der Noten als PDF, SVG oder PNG in Ohrenschein. Auch die direkte Ausgabe in Soundformate wie WAV, FLAC und Ogg Vorbis stellen den PC-Musikanten vor keine nennenswerten Probleme.

MuseScore Download

Pro

  • Zahlreiche Exportformate
  • WYSIWYG-Arbeitsweise in schicker Optik
  • MIDI-Schnittstelle
  • Integrierter Player

Contra

Screenshots von MuseScore

MuseScore verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.17/5
MuseScore hat 83 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
53.88 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0.3
Update:
08.04.2016