Kinderspiele Version 2.1.57

My Dolphin Show My Dolphin Show

Schon mal einen Delphin gesehen? Die My Dolphin Show App lasst diesen Kindertraum wahr werden – und noch mehr. Mädchen oder auch Jungen schlüpfen in die Rolle eines Delphintrainers und bringen dem Tier tolle Tricks, wie mit einem Ball spielen oder Zuschauer nass spritzen, bei. Außerdem können die Tier verkleidet werden.

My Dolphin Show App: Tierisch guter Familienspaß

Delphin-Shows, bei denen Wale, Robben und natürlich auch Delphine freudestrahlend durch Reifen springen, dem Publikum zuwinken und sonstige witzige Tricks zum Besten geben, sind für Kinder ein echter Hit. Mit diesem Spiel können Kids (und Erwachsene bei Bedarf natürlich auch) nun selbst zum Delphintrainer werden und den niedlichen Tieren alle möglichen Kniffe beibringen. Die gemeinsamen Trainingserfolge können Tier und Trainer dann gemeinsam in z.B. gut besuchten Freizeitparks in spektakulären Shows vorführen. Insgesamt warten mehr als 120 Levels auf die Kids, in denen sie auch die Locations wechseln. So stehen Auftritte in Las Vegas, Hawaii auf einem Kreuzfahrtschiff und ganz verschiedenen Themen- und Wasserparks auf dem Programm.

My Dolphin Show App
My Dolphin Show App - Kinder werden zu Delphintrainern

Das Spiel ist als My Dolphin Show Android Game sowie als iOS Version kostenlos verfügbar. Es stellt nur geringe Anforderungen an die Geräte: Bei Android muss lediglich die Version 2.3.3 gegeben sein und iPhones bzw. iPads müssen über iOS Version 6.0 verfügen. Wichtig, wenn man das Spiel seinen Kindern in die Hände gibt: Hier werden optionale In-App-Produkte gegen echtes Geld angeboten.

Vielfältige Tricks & witzige Kostüme

Kinder können sich nun richtig austoben, denn die App erlaubt das Trainieren von unzähligen Tricks und Kniffen. Möglich sind mit den Delphinen und anderen Meerestieren z.B. Sprünge über verschiedenste Hürden und durch Ringe, diverse Tricks mit Bällen wie Tore schießen oder Bowling, Wasserlaufen, Einsammeln von Münzen oder Unterwasserringen, Küssen, Fische auffangen und vieles mehr.

Darüber hinaus lassen sich die Tiere in der My Dolphin Show App mit lustigen Outfits kostümieren: Die Palette reicht hier vom Taucheranzug, Engel oder Cheerleader bis hin zu Tierkostümen wie Zebra, Krokodil, Clownfisch oder Hummer.

My Dolphin Show App Kostüme
Delphine und Tiere bekommen lustige Outfits

My Dolphin Show Android: Wertevermittlung und Tierschutz

So niedlich diese App auch ist – man muss sich dennoch fragen, ob man seinen Kindern damit nicht falsche Werte vermittelt. In der Realität sind aus tierschutzrechtlicher Sicht diese Wasserparks mit Delphinen und Walen einfach nur Tierquälerei. Auch wenn Delphine rein äußerlich süße Tiere sind, sie sind wilde Tiere, die aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen werden. Die Haltung ist definitiv nicht artgerecht. Die Krone setzt die My Dolphin Show dem Ganzen noch mit der Kostümierung auf. Auch das ist im realen Leben nicht vertretbar – auch wenn es in vielen Ländern leider angewendet wird. Natürlich handelt es sich nur um ein Spiel – aber es bildet nun einmal die Realität ab, die noch praktiziert aber moralisch und ethisch nicht mehr vertretbar ist. Das sollte man seinen Kindern vielleicht mit auf den Weg geben.

Pro

  • Viele Tricks möglich
  • Über 125 Level
  • Lustige Kostümierung
  • Verschiedene Orte
  • Kein Internet nötig

Contra

  • Aus tierschutz-rechtlicher Sicht bedenklich
Maria S.

Fazit von Maria S. zu My Dolphin Show

Auch wenn das Spiel auf den ersten Blick super niedlich und kindgerecht wirkt, aus Sicht von Tierschützern ist die My Dolphin Show App eine Katastrophe. Hier wird verherrlicht, was moralisch eigentlich nicht mehr tragbar ist. Wir empfehlen daher, entweder seine Kinder vernünftig aufzuklären oder aber hier in den Kinderspiele Downloads eine Alternative zu suchen.

Screenshots von My Dolphin Show

My Dolphin Show verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

1.8/5
My Dolphin Show hat 36 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
80.95 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.1.57
Update:
27.06.2016