Datensicherung Version Web App

myOXSEED myOXSEED

Auf den ersten Blick reiht sich myOXSEED in die stetig länger werdende Schlange der Cloud-Onlinespeicher ein. Allerdings hebt sich die kostenlose Web App in verschiedener Hinsicht von ihren Mitbewerbern ab. Hier wäre zuerst die Verschlüsselung der online hinterlegten Daten zu nennen. myOXSEED sichert die Dokumente nämlich mit einer 128 Bit SSL-Leitung, einem 1024 Bit starken öffentlichen RSA-Schlüssel sowie mehreren Firewalls und weiteren Maßnahmen vor dem Zugriff durch Unbefugte. Hierdurch erfüllen die Backups strenge gesetzliche Auflagen, wie sie beispielsweise das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) stellt. Den Upload der Daten als solchen erledigt man bei myOXSEED wahlweise per FTP, Email oder via Web-Browser. Abgerundet wird das Cloud-Backup durch Standards wie etwa der Verschlagwortung der Daten, was deren Auffindbarkeit deutlich erhöht. Leider steht in der kostenlosen Variante lediglich ein etwas knapp bemessener Speicherplatz von einem Gigabyte bereit, der sich aber gegen einen entsprechenden Obolus an den Hersteller erweitern lässt.

Pro

  • Gesetzeskonforme Sicherheitsmaßnahmen
  • Upload via FTP Email oder Browser

Contra

  • Nur ein Gigagyte Speicherplatz

Screenshots von myOXSEED

myOXSEED verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

1.31/5
myOXSEED hat 26 von 100 Prozent bei 148 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Update:
21.02.2015