Geschicklichkeitsspiele Version 1.5.1.9

Nebulous Nebulous

Fans von Agario bekommen mit der kostenlosen Nebulous App einen Ableger auf das Smartphone. Ähnlich wie beim Original müssen Spieler so viele Kugeln wie möglich fressen – ohne gefressen zu werden. Das Spiel kommt mit einer Weltraum-Optik, einem Multiplayer- und einem Offline-Modus daher.

Nebulous App: Geschicklichkeitsspiel

Den meisten dürfte das Kult-Game Agario bekannt sein. Zunächst war es nur als Browser-Game verfügbar. Bevor das Original als mobile Version erschien, nutzte das Entwicklerteam von Simplicial Software die Chance ist entwarf einen Ableger für Smartphones und Tablets. Obwohl das Vorbild nun auch schon für Mobilgeräte erschienen ist, erfreut sich die Nebulous APK großer Beliebtheit.

Nebulous App
Perfekt gegen Langeweile: Die Nebulous App

Die App ist hier sowohl für Android als auch iOS Geräte verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden. Android User benötigen für die aktuelle Version Minimum Android Version 4.0.3 und für iPhone und iPad wird iOS 9.0 benötigt.

Fressen und gefressen werden in der Nebulous APK

Beim ersten Start der App sind die Parallelen zum Vorreiter mehr als eindeutig. Allerdings bekommt der Spieler bei Nebulous keine einfachen Kugeln, sondern Planeten, die er zum Wachsen bringen muss. Das ganze Fressen-und-Gefressen-werden-Spiel findet also im Weltraum statt.

Der Spieler muss nun, wie er es vielleicht schon aus dem Browsergame kennt, andere Kugeln fressen. Das Ganze möglichst flink und am besten zu viele wie möglich. Wer in der Nebulous App den größten Planten erschafft, geht als Sieger hervor.

Klingt nach einem simplen Spielprinzip – was es im Prinzip auch ist. Allerdings kann man natürlich nicht einfach so durchmarschieren und gemütlich andere Kugeln auffressen. So bewegen sich im Spielfeld noch andere Spieler, vor denen man sich in Acht nehmen muss. Die verfolgen nämlich ganz genau dasselbe Ziel.

Hat man eine bestimmte Größe erreicht, ist es strategisch sinnvoll, seine Kugel zu teilen. Damit können sich die Planeten gegenseitig vor gegnerischen Fress-Attacken schützen.

Nebulous App Skins
Über 300 Skins für jeden Geschmack

Verschiedene Skins für Individualität

Ein nettes Gimmick sind zudem die verschiedenen Skins, mit denen man seinen Planeten einen ganz individuellen Touch geben kann. Derzeit sind es schon rund 325 Skins, die man Stück für Stück freischalten kann. Ebenso ist es möglich, diese als In-App-Produkt zu erwerben.

Mit Freunden zocken & Clans bilden

Das Spiel kommt mit verschiedenen Spiel-Modi wie Soccer, Domination oder FFA Classic um die Ecke. Das sorgt für ausreichend Abwechslung. Außerdem erlauben einem die Multiplayer Modi, mit seinen Freunden zu zocken. Wer mal kein WLAN zur Verfügung hat, kann auch in den Offline-Modus wechseln und so effektiv auf Reisen seine Langweile bekämpfen. Die Entwickler fügen im Übrigen ständig neue Modi und Level hinzu, so dass es gar nicht so leicht ist, bis ans Ende der Nebulous-Level-Stange zu gelangen.

Pro

  • Einfaches Spielprinzip
  • Über 300 Skins
  • Verschiedene spannende Modi
  • Mit Freunden oder offline zocken
  • Unzählige Level

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Nebulous

Die Nebulous App gehört definitiv zu den Geschicklichkeitsspiele Downloads, die man nicht mehr so schnell aus den Händen legen kann. Wer Agario mag, wird auch diesem Spiel gnadenlos verfallen.

Screenshots von Nebulous

Nebulous verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
Nebulous hat 60 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
12.37 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.5.1.9
Update:
20.04.2016