LAN-Tools Version 1.1.41.0

Nethydra Nethydra

Nethydra verschafft schnell und ohne großen Aufwand Überblick zu Hard- und Software in Netzwerken. Die Shareware listet sowohl interne PC-Komponenten als auch extern angeschlossene Geräte auf und wirft insbesondere auch einen Blick auf Lizenzen installierter Programme. Letzteres stellt sicher, dass sich nicht unbemerkt fehlerhaft lizensierte Software in Netzwerke eingeschlichen haben und im ungünstigsten Falle hohe Nachforderungen der Hersteller nach sich ziehen. Zudem erkennt Nethydra nicht nur installierte Programme, sondern erfasst auch EXE- und vergleichbare ausführbare Dateien, wodurch beispielswiese Dialer und ähnlicher Schadcode auffällt, sollte er einmal dem Virenscanner durch die Lappen gegangen sein. Zudem bringt Nethydra ein Alarmsystem mit, welches des Admin per Email informiert, sobald unerwünschte Software im Netzwerk auftaucht. Abgerundet wird der Wächter durch detaillierte Berichte, welche seine Arbeitsergebnisse in übersichtlicher Form zusammenfassen.

Einschränkungen von Nethydra

Der Hersteller macht keine Angaben zu den Einschränkungen dieser Testversion.

Pro

  • Admin-Alarm bei unerwünschter Software
  • Identifiziert schädliche EXE-Dateien
  • Prüft Software-Lizenzen auf Korrektheit

Contra

Nethydra verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.56/5
Nethydra hat 91 von 100 Prozent bei 32 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
6.75 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1.41.0
Update:
09.05.2014