System Utilities Version 12.2

Nexus Nexus

Nexus rüstet Windows PCs mit einer Dockingleiste im Stile des Apfel Macintosh aus. Die optisch recht moderne Leiste ermöglicht den Schnellzugriff auf verschiedene Werkzeuge und Programme, ganz wie die Windows-Taskleiste - nur eben viel schicker. Notwendig: Definitiv nicht. Ressourcenschonend: Wohl kaum. Schön anzusehen mit hohem Spaßfaktor: Definitiv! Nexus bringt eine ganze Menge verschiedener Themes mit, weitere können auf der Herstellerseite herunter geladen werden. Die Einstellungen bieten zudem eine Vielzahl an Stellschrauben zum Beeinflussen des optischen Auftritts. Hier können die Spezialeffekte beim Berühren der Objekte mit der Maus, Farbe und allgemeine Darstellung, Ressourcenverbrauch und vieles mehr verändert werden. Aber auch eine ganze Menge akustische Effekte sind mit an Bord. Selbige unterstreichen den optischen Auftritt, Anwender weisen sie entweder als komplettes SoundSet, oder manuell den einzelnen Aktionen des Nexus Docks zu. Funktional betrachtet definitiv nicht mehr als eine Spielerei, dafür optisch ein ganz besonderer Leckerbissen: Das kostenlose Nexus stattet den PC mit einem praktischen, aber vor allem schicken Desktopelement aus. Ein Pflicht-Download für Desktop Modder!

Pro

  • Schickes Mac-Design für den Windows-PC
  • Tolle Sound- & Grafik-Effekte
  • Prima Spielzeug für Dektop-Modder

Contra

  • Relativ Rechenintensiv

Screenshots von Nexus

Nexus verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.58/5
Nexus hat 92 von 100 Prozent bei 8 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
30.98 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
12.2
Update:
14.01.2013