Social Networks Version

Nickname Generator Nickname Generator

Der Nickname Generator erleichtert die Suche nach dem passenden Profilnamen, Nick oder Alias in Chats, Foren und sozialen Netzwerken. Der Nutzer hat dabei mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis durch eigene Vorgaben zu beeinflussen.

Kreative Zufallsnamen mit dem Nickname Generator erzeugen

Wer sich bei sozialen Netzwerken wie Instagram anmeldet, kennt das Problem: Die besten Nicknames sind längst vergeben und es dauert Ewigkeiten, bis der Nutzer endlich einen passenden Profilnamen gefunden hat, der noch nicht von anderen Usern belegt ist. Daher bietet es sich an, Fantasienamen zu verwenden, die anderen Personen nicht so leicht in den Sinn kommen.

Der Nickname Generator erstellt auf Knopfdruck unzählige solcher Namenskreationen, aus denen man sich einen passenden originellen Namen aussuchen kann. Laut Hersteller wurden auf diese Weise mit diesem Nickname Maker bereits mehr als 13 Millionen Namen kreiert.

Nickname Generator
Der Nickname Generator spuckt auf Knopfdruck kreative Namensvorschläge aus. (Bild: nicknamemaker.net)

Wie lange soll der Nickname sein?

Die Handhabung des Nickname Generator ist simpel. Unter Customize sind diverse Einstellungen möglich, um Länge und Art des neuen Nicknames ganz nach Wunsch zu beeinflussen. Erst einmal hat der Benutzer die Wahl, ob der neue Name aus einem einzigen oder aus zwei getrennten Wörtern bestehen soll. Unter Number of Characters bestimmt er danach die gewünschte Länge des Namens. Hier sind 3 bis 14 Buchstaben möglich.

Buchstaben am Beginn und Ende des Nicks festlegen

Wer auf Random stellt, lässt sich bei der Namenslänge überraschen. Optional kann der User unter Begins with und Ends with festlegen, mit welchen Buchstaben der Nickname beginnt oder endet. Hier kann der Nutzer auch mehrere Buchstaben wählen. Aber aufgepasst: Diese verlängern entsprechend die angegebene Buchstabenlänge,

Nickname Generator Vorschläge
Wie lang soll der Nickname sein? Wie soll er beginnen und enden? (Bild: Screenshot Redaktion)

Kreative Vorschläge der Nickname-Maschine

Ein Beispiel: Wer sich sicher ist, dass der Name mit Al beginnen soll, mit s aufhören soll und insgesamt 6 Buchstaben aufweisen soll, stellt bei der Länge auf 3. Er erhält dann unter anderem folgende kreativen Vorschläge der Nickname-Maschine: Alulos, Alisis, Aleros, Alares und Alines. Mit jedem Klick auf Generate Nickname bekommt der Nutzer einen neuen Namensvorschlag. Damit die bisherigen Nickname Ideen nicht untergehen, werden diese in einer History direkt unter dem Nickname Generator angezeigt. Wer nach weiteren Tools für soziale Netzwerke sucht, findet diese in unserem Download-Bereich

Pro

  • Einfache Handhabung
  • Zufallsnamen auf Knopfdruck
  • History aller erstellten Nicknames

Contra

Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu Nickname Generator

Mit dem Nickname Generator erstellt der Benutzer innerhalb weniger Sekunden zahlreiche Namensvorschäge und kann danach den originellsten Nick auswählen. Wer kreative Ideen für ausgefallene Zufallsnamen benötigt, wird hier garantiert fündig!

Screenshots von Nickname Generator

Nickname Generator verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Nickname Generator hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Update:
20.06.2018