Videoportale & Co. Version

NIMA4K NIMA4K

Der NIMA4K Download verspricht gestochen scharfe Blockbuster und die aktuellsten Serien, die es in Ultra HD zu bekommen gibt. Völlig kostenfrei! Doch die Sache hat natürlich einen Haken!

Der NIMA4K Download: Das Angebot

Nach dem Klick auf den NIMA4K Download Link kommen User direkt auf die Website des Anbieters. Hier ist die Auswahl an verfügbaren Titeln zunächst einmal recht übersichtlich. Das liegt allerdings daran, dass noch nicht so viel Serien und Filme in Ultra-HD erschienen sind. Die Titel sind sowohl nach Kategorien (Filme, Dokus, Serien, Sport, Musik und nicht jugendfrei) geordnet und hier noch einmal nach Genre. Inzwischen gibt es rund 500 Spielfilme, knapp 100 Dokus, gut 130 Serienstaffeln sowie eine Handvoll Sport- und Musiktitel zur Auswahl. Die größte Auswahl bietet mit knapp 1000 verfügbaren Clips der XXX-Bereich. Und nahezu täglich wird die Auswahl größer. Bei jedem Titel werden neben der Größe die Auflösung, Laufzeit und die Bitrate angegeben. Außerdem gibt es eine Kurzbeschreibung sowie den Link zu IMDb. So schön das ganze Angebot auch klingt, es hat einen großen Nachteil.

NIMA4K Download
Ein NIMA4K Download von Filmen kann teuer werden. (Bild: nima4k.org)

Kostenlos: ja; aber auch legal?

Kinox.to, Burning Series & Co. sind out: NIMA4K bietet Serien und Filme in Ultra HD kostenlos und – leider nicht legal. Im Gegensatz zu Kinox.to oder Burning Series, auf denen Titel nur gestreamt und nicht herunterladen werden, gibt es alle Streifen auf NIMA4K zum Download. Für User ein besonders hohes Risiko: Zwar werden beim Streaming für die Wiedergabe zwar Daten gespeichert allerdings nicht das komplette Werk und nicht dauerhaft. Das heißt, es wird keine Kopie im eigentlichen Sinne erstellt; beim Download hingegen schon und das kann im schlimmsten Falle zu sehr kostenintensiven Abmahnungen führen. Wir raten deshalb an dieser Stelle ausdrücklich dazu, auf legale Alternativen zurückzugreifen. Denn inzwischen bieten nahezu alle Streaming-Anbieter von Netflix über Maxdome bis hin zu Sky oder sogar YouTube ultrascharfe Titel an. Eine Übersicht, wo man legal und kostenlos Filme schauen kann, verrät unser Artikel.

Pro

  • Filme und Serien in UHD

Contra

  • Portal wird als illegal eingestuft
  • Es drohen Abmahnungen
Anna K.

Fazit von Anna K. zu NIMA4K

Videoportale & Co. zum Download von Filmen sind eine heikle Angelegenheit. Oftmals begehen Nutzer hier eine Urheberrechtsverletzung und müssen mit saftigen Strafen rechnen. Ist beim Streaming im Moment die Situation rechtlich noch fragwürdig, verletzten User mit dem Download von Portalen wie NIMA4K eindeutig deutsches Recht – und das kann teuer werden. Wir raten stattdessen, zu einem der legalen Portale zu greifen und sich den finanziellen Ruin zu sparen. Wer doch ein Schreiben vom Anwalt erhält – beispielsweise eine Waldorf Frommer Abmahnung –, erfährt hier, wie er sich am besten verhält.

Screenshots von NIMA4K

NIMA4K verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
NIMA4K hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, NT, Vista, 98, ME, 2000, Win 8, Android, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Update:
20.02.2017