Strategiespiele Version

No Man's Sky No Man's Sky

Beim No Man's Sky Download handelt es sich um eine außergewöhnliche und gigantische Weltraum-Simulation mit 18 Trillionen Planeten, die der Spieler erforschen und dabei einzigartige Lebensformen entdecken kann. Das Science-Fiction Game wird sicherlich eines der ganz großen Highlights des Jahres.

No Man's Sky Download: Spannender Trip zum Mittelpunkt des Universum

Das Ziel im Weltraumerkundungsspiel No Man's Sky ist es, das Universum zu erforschen, dessen Mittelpunkt zu erreichen und zu entdecken, welche Geheimnisse dort verborgen liegen. Der Weg dorthin bleibt dem Spieler selbst überlassen. Es gilt, unzählige Planeten und Sonnensysteme zu durchqueren und deren Lebensformen kennen zu lernen.

Indem der Spieler den Entdeckungen auf seiner Reise durch das Universum eigene Namen verleiht, leistet er einen Beitrag zur Kartografierung des Universums. Allerdings erscheint es eher unwahrscheinlich, dass dieser No Mans Sky Weltraumatlas für andere Spielern eine echte Orientierung ist, da aufgrund der schier unendlichen Anzahl von Planeten und Sonnensystemen die Chancen doch recht gering sind, dass sich Spieler auf ihren Trips durchs Weltall begegnen.

No Man's Sky Download
No Man's Sky Download: Neue Welten erforschen und einzigartige Lebensformen entdecken

No Man's Sky ohne echte Story mit vollkommener Freiheit für den Gamer

Eine echte Hintergrundhandlung oder Story gibt es in No Man's Sky nicht. Der Spieler hat vollkommene Freiheit, zu entscheiden, wie und wo er die unendlichen Weiten des Weltalls durchquert. Mit dem cleveren Crafting-System möbelt er seine Raumschiffe auf und treibt Handel, um sich neue Technologien zu erwirtschaften. Er sammelt Ressourcen, treibt Handel mit den gewonnenen Forschungsdaten und rüstet das eigene Raumschiff mit diversen technischen Extras auf.

Der Übergang von Weltraum zu den Planetenoberflächen ist nahtlos. Der Weltraumreisende verlässt jederzeit sein Spaceship und erkundet eine der zufällig erstellten Welten. Besonders interessant ist, dass nicht nur Planeten und Sonnensysteme komplett zufällig erstellt werden, sondern auch alle Lebensformen, denen der Spieler begegnet, inklusive deren Sprachen und Geräusche.

Unendliche Weiten im No Man Sky Universum

Die Kombinationsmöglichkeiten sind beeindruckend und ebenso wie das Milliarden Planeten umfassende No Man Sky Universum schier unendlich. Da sich alle Spieler dieses Universum teilen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es zu häufigen Weltraumbekanntschaften kommt. Von Kämpfen bleibt man durch die KI-gesteuerten Fraktionen auf dem Weg ins Zentrum der Galaxie jedoch nicht gänzlich verschont. Die intergalaktischen Wächter achten sehr darauf, dass keine Lebewesen getötet oder bewohnte Planeten zerstört werden. Die Kämpfe können auf Planeten ebenso ausbrechen wie im Weltall.

No Man's Sky PC Release ab 12. August 2016

Der No Man's Sky Download wird für Windows-PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein. Die No Man's Sky PC Fassung erscheint am 12. August 2016 und ist unter anderem bei Steam für 59,99 Euro erhältlich. Das Weltraumerkundungsspiel hat sich in den Steam-Verkaufscharts dank der Vorbestellungen kurz vor dem No Man's Sky Release bereits den Spitzenplatz gesichert. Viele weitere Strategiespiele zum kostenlosen Download enthält unser gut sortierter Games-Katalog.

Pro

  • Große spielerische Freiheit
  • Entdeckungen selbst benennen und teilen
  • Neue Lebensformen entdecken
  • Cleveres Crafting-System
  • Zufällig erstellte Planeten und Lebensformen

Contra

  • Keine echte Hintergrundhandlung
Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu No Man's Sky

Der No Man's Sky Download wird Freunde von anspruchsvollen Weltraumraumspielen begeistern. Anstatt einer festen Handlung folgen zu müssen, hat der Gamer jegliche Freiheit, sich in den unendlichen Weiten des Weltraums auszutoben. Der Weltraumpilot kann seine eigene Rolle in der Galaxie wählen - ob Pirat, friedlicher Händler, Minenarbeiter oder Entdecker bleibt dem Spieler selbst überlassen. Unser Tipp: Auf keinen Fall verpassen!

Screenshots von No Man's Sky

No Man's Sky verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
No Man's Sky hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Update:
05.08.2016