Abenteuerspiele Version 1.2.17

Nonstop Knight Nonstop Knight

Lust auf ein bisschen heldenhaftes Daumentraining? In der Nonstop Knight App unterstützt der Gamer einen kleinen Ritter, der in endlosen Verliesen Gegner erledigt und um sein Leben kämpft. Ein simples Spielprinzip und eine tolle Grafik im Comic-Stil warten auf den Spieler.

Nonstop Knight App: Ein Ritter stürmt die App-Stores

Irgendwie ist es doch verrückt: Da tüfteln weltweit Entwickler an hochkomplexen und vielschichtigen App-Games mit faszinierender 3D-Grafik, die an PC- und Konsole-RPGs herankommen sollen – und wofür das Ganze? Damit ein simples Clicker-Spiel lächelnd an ihnen vorbeizieht und die App-Stores erobert. Nur wenige Tage nach Release des Spiels lagen die Downloadzahlen bei über zwei Millionen. Damit hat das Karlsruher Entwicklerstudio flaregames seinen bisher größten Erfolg (Royal Revolt 2) übertroffen.

Nonstop Knight App
Nonstop Knight App stürmt die App-Charts

Die Entwickler haben zeitgleich Nonstop Knight Android sowie die iOS Version veröffentlicht, die hier kostenlos heruntergeladen werden kann. Android Nutzer sollten über Geräte mit mindestens 4.0.3 verfügen, iPhone und iPad User benötigen iOS 8.0 und neuer. Wer keine In-App-Angebote wünscht, kann diese über die Geräteeinstellungen seines Smartphones deaktivieren.

Nonstop Knight Android & iOS: Für flinke Daumen

Das Free-to-Play-Game ist durch flaregames der Kategorie Action-Rollenspiel zugeordnet worden. Was nach einem äußerst komplexen Spiel klingt, ist in Wahrheit aber ein sehr einfaches Clicker-Spiel. Der User wird in sehr verwinkelte Verliese geschickt, durch die er den kleinen mutigen Ritter manövrieren soll. Allerdings ist es nicht nötig, die Figur durch Steuerung zum Loslaufen und Kämpfen zu bewegen. All das macht der Ritter von ganz allein. In regelmäßigen, sehr kurzen Abständen trifft er auf Gegner, die er erledigen muss. Die Aufgabe des Spielers ist es nun, ihn dabei zu unterstützen, indem man passende Gegenstände, Kräfte bzw. Spezialattacken aktiviert. Da die Gegner nahezu im Sekundentakt auftauchen, hat man damit aber auch genug zu tun. Flinke Daumen sind also in jedem Fall von Vorteil.

Nonstop Knight App Upgraden
Spezialkräfte aktivieren und regelmäßig upgraden

Aufstieg zu den Bestenlisten

Jeder Gegner, den man erledigt, bringt einem Münzen ein, die man in eine bessere Ausrüstung investieren kann. Das Upgraden nimmt der Nutzer in der Nonstop Knight App über den Rucksack vor – dort sind neue Equipments und Waffen zu finden. Hin und wieder müssen zudem ein paar Bosse zur Strecke gebracht werden, wodurch man wertvolle Schatztruhen bekommt. Aber alles in allem trifft der Gamer auf keine größeren Herausforderungen bzw. Hürden. Der Ritter läuft selbstständig durch die Verliese – hin und wieder die Ausrüstung upgraden sowie die Spezialkräfte aktivieren, reicht um sich nach vorne zu kämpfen. Ein toller Zeitvertreib für zwischendurch.

Wer sich nun fragt, wo die Motivation herkommt? Wir glauben, das liegt an der Online-Bestenliste, die während des Spiels immer sichtbar ist. Wie die Entwickler allerdings schaffen, die Spieler auch langfristig bei der Stange zu halten, wird sich noch zeigen. Good to know: Das Spiel kann auch offline gezockt werden.

Pro

  • Einfaches Spielprinzip
  • Nette Grafik im Comic-Stil
  • Offline spielbar
  • Super Zeitvertreib
  • Online Rangliste

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Nonstop Knight

Wer in seiner Freizeit ein bisschen daddeln will, ohne seinen Kopf anstrengen zu müssen, ist bei der Nonstop Knight App genau richtig. Das Spiel hat ein simples Spielprinzip, bei dem lediglich die Schnelligkeit des Daumens gefragt ist. Die niedliche Comic-Grafik sowie die Rangliste runden das Konzept ab. Wem das Spiel zu einfach ist, findet hier eine Vielzahl sehr komplexer Abenteuerspiele Downloads für PC und Mobilgeräte, bei denen Welten erkundet und Aufgaben gelöst werden müssen.

Screenshots von Nonstop Knight

Nonstop Knight verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.5/5
Nonstop Knight hat 70 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
50.93 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.2.17
Update:
08.06.2016