Essen & Trinken Version 4.6.0

Noom Coach Noom Coach

Die kostenlose Noom App wirbt mit dem Slogan “Abnehmen ohne verrückt zu werden” und verfolgt genau dieses Ziel. Die App verbindet gesunde Ernährung mit körperlicher Aktivität, um seine User nachhaltig zum Wunschgewicht zu führen. Neben einem persönlichen Abnehmplan bringt die Android App ein Essenstagebuch, einen Sport-Coach inklusive Aufzeichnung der Aktivitäten sowie eine Fortschrittsanzeige, Diagramme und Zusatzinfos. Für Motivation sorgt zudem ein Level-System und die Community.

Noom App setzt auf nachhaltiges, gesundes Abnehmen

Keine Lust mehr auf Hunger-Kuren, Jojo-Effekt und unrealistische Versprechungen? Wer dennoch den Traum vom Wunschgewicht nicht aufgeben will, erhält mit dem Noom Coach eine Android Anwendung, die gänzlich auf Utopie verzichtet. Die Abnehm-App verbindet sportliche Aktivitäten und gesunde Ernährung, was unmittelbar einen aufrichtigen und vertrauenswürdigen Eindruck hinterlässt. Zur Erreichung persönlicher Ziele stellt die Anwendung viele nützliche Funktionen bereit. Alles was der Anwender braucht, ist Wille und Ausdauer.

Noom App

Individuelles Abnehm-Programm im Noom Coach

Ist die Noom Android Anwendung heruntergeladen und installiert, wird der mobile Coach zum neuen Begleiter des Users. Zunächst werden in der App persönliche Angaben wie Größe, Gewicht, Alter und Geschlecht eingetragen. Anschließend kann der Nutzer sein Wunschgewicht festlegen sowie einen Schwierigkeitsgrad. Damit entscheidet der Anwender selbst, ob er ein sanftes Abnehm- und Sportprogramm einschlägt oder ob er sich in einer strengeren Diät mit härteren Sportzielen „quälen“ möchte. Je härter der Schwierigkeitsgrad, umso schneller gelangt man natürlich zur Bikini-Figur.

Essenstagebuch der App zählt Kalorien

Ist das Traumgewicht festgehalten, errechnet die Android App das tägliche Kalorienbudget. Von nun an kann jede Speise haargenau protokolliert werden, woraufhin der Coach per Ampelsystem Rückmeldung gibt. Daneben wird der Nutzer mit Informationen in Sachen Ernährung, Kalorien, Inhaltsstoffe und Nährwerte versorgt, um ein Bewusstsein für seine Mahlzeiten zu bekommen. Unterstützt wird dies durch Diagramme, die den Gewichtsverlust und Taillenumfang widerspiegeln.

Noom App Sport-Coach

Essen & Trinken App mit Sport-Coach

Dass die Noom App ist kein reiner Kalorienzähler ist, sondern ein Rundum-Abnehm-Paket, zeigt der integrierte Sport-Coach. Wie bei anderen Sport-Apps kann man jede Aktivität tracken lassen. Die App gibt verbrannte Kalorien aus und berechnet automatisch das verfügbare Kalorienbudget neu. Als zusätzliche Motivation dient der Schrittzähler Noom Walk, der alle Bewegungen festhält und zeigt, dass auch kleine Aktivitäten Effekte haben. Außerdem bringen der Austausch mit der Community sowie das intelligente Level-Belohnungs-System zusätzlichen Motivationsschub. Jede erbrachte Leistung wird mit Noom-Punkten belohnt und der User steigt die Level-Leiter stetig nach oben.

Pro

  • Setzt auf nachhaltiges Abnehmen
  • Kalorienzähler
  • Trackt sportliche Aktivitäten
  • Motivation durch Belohnungssystem
  • Zusätzliche Informationen zu Ernährung
  • Aktive Community

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Noom Coach

Dass Abnehmen keine kurze Quälerei, sondern eine nachhaltige Umstellung von Bewegung und Ernährung ist, die auch Spaß machen kann, zeigt die Noom App. Der User kann sein Tempo des Abnehmens bestimmen und erhält auf verschiedenste Weise die nötige Motivation. Zudem zieht die App nicht nur die richtigen Fäden, sondern ist dabei auch hübsch anzusehen und einfach zu bedienen. Wem beim Abnehmen nun noch die richtigen Rezepte fehlen, findet unter den Essen & Trinken Downloads vielseitig Inspiration für eine leichte Küche.

Screenshots von Noom Coach

Noom Coach verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Noom Coach hat 100 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
46.12 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.6.0
Update:
05.05.2015