Verschlüsseln Version 1.0.3.186

Norton App Lock App Norton App Lock App

Manchmal möchte man sein Handy an einen Bekannten weitergeben, um ihm etwas zu zeigen – oder hat sensible Daten in einer App gespeichert, die niemanden etwas angehen. Zusätzlich zum regulären Smartphone-Schutz via Passwort gibt es mit der Norton App Lock App die Möglichkeit, einzelne Anwendungen mit Passwort oder Bildschirmmustersperre zu schützen. Durch diese zusätzliche Datenschutzsperre sind auch sensible Informationen in Apps gesichert – auch wenn der Bildschirm entsperrt ist.

Norton App Lock App
Wer gezielt Apps auf seinem Smartphone via Passwort schützen will, ist mit Norton App Lock gut beraten.

Gezielter Schutz mit der Norton App Lock App

Die kostenlose App schützt verschiedene Applikationen mit PIN, Passwort oder Muster. So lassen sich zum Beispiel Social-Network-Apps wie WhatsApp oder Facebook vor fremden Blicken schützen. Wer beispielsweise ständig über sein Smartphone auf Facebook eingeloggt ist, läuft Gefahr, dass jemand anderes, der sich das Gerät einfach genommen hat, über den Account etwas postet oder aber bei WhatsApp andere Kontakte anschreibt. Mit der Norton App Lock App schützt man seine Inhalte also nicht nur vor Dieben, sondern sein Social-Media-Leben auch vor niederträchtigen Freunden, die einem eins auswischen wollen.

Der Nutzer kann einzelne Apps auswählen, die mit einer Sperre versehen werden sollen. Auch Fotogalerien und sogar der Telefon-Dienst lassen sich mit der Norton App Lock APK sichern – so kann niemand, der das entsperrte Smartphone entwendet, kostspielige Anrufe tätigen. Und auch man selbst ist davor geschützt, versehentlich jemanden anzurufen – sei es, weil man sich vertippt, der Nachwuchs das Gerät für sich beansprucht oder aber die Hosentasche wieder einmal mit der Außenwelt Kontakt aufnehmen möchte. Und das passiert ja leider häufiger als gedacht.

Norton App Lock App Funktionsweise
Die Handhabung der App ist kinderleicht – aber dennoch für Kinder nicht so leicht zu umgehen.

Kinder vor nicht altersgemäßen Apps schützen

Vor allem Tablets steigen im Beliebtheitsranking bei Kindern immer weiter an, gibt es doch mittlerweile zahlreiche spannende Spiele oder auch Lern-Apps, die extra auf kindliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dennoch hat man als Hauptnutzer sicher auch die eine oder andere App auf dem Gerät, die sich nicht für Kinderaugen eignet oder mit der ein Kind – gewollt oder ungewollt – Unfug anstellen könnte. Auch hier schützt die Norton App Lock App.

Missbrauch entlarven mit Fotofunktion

Langfinger oder Schabernack-Treibende lassen sich mit der App übrigens auch schnell identifizieren: Denn beim dritten misslungenen Eingabeversuch des festgelegten Passworts schießt Norton App Locker über die Anti-Theft-Funktion ein Bild und speichert es in der Galerie.

Da man selbst nicht immer die beste Übersicht darüber hat, welche Apps es zu schützen lohnt, gibt die Norton App Lock App Empfehlungen und wertvolle Tipps. Wer auf den zusätzlichen Schutz aus dem Hause Norton zurückgreifen möchte, muss allerdings mindestens Android 4.1 auf seinem Gerät installiert haben.

Auf der Suche nach weiteren kostenlosen Apps für Safety und Security auf dem Smartphone? Gibt's in unserem Download-Katalog!

Pro

  • Übersichtliche Oberfläche
  • Individuell konfigurierbar
  • Anti-Theft-Funktionen
  • Kann einzelne Apps schützen
  • Kinderschutz

Contra

Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Norton App Lock App

Das Smartphone vor fremden Zugriffen oder auch vor gemeinen Freunden oder der eigenen Hosentasche schützen, die Kinder von für sie nicht geeigneten Inhalten fernhalten – all das ist mit der Norton App Lock App möglich. Das kleine kostenfreie Helfer-Tool erlaubt es, individuell für jede installierte App eine Passwort-, PIN-, oder Mustersperre anzulegen. Dabei ist das Programm leicht zu bedienen. Und vor allem fühlt man sich und seine Daten nochmal ein bisschen besser geschützt.

Screenshots von Norton App Lock App

Norton App Lock App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Norton App Lock App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
4.57 MB
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
1.0.3.186
Update:
16.09.2016