Tetris Version 2

Not Tetris Not Tetris

Not Tetris belebt eines der wohl erfolgreichsten PC-Spiele wieder. Optisch sehr nah am Original, bringt die Freeware eine spannende Neuerung mit: Purzelnde Steine mit echter Physik. So wird das sehr ordentliche und überschaubare Spielprinzip wieder zu einer echten Herausforderung. Nostalgie pur: Not Tetris bemüht sich nicht um eine optische Neuauflage, sondern bleibt optisch wie auch akustisch schlicht und ergreifend exakt beim Original. Beim ersten Bewegen eines Steins wird die Tragweite der neuen Spielphysik jedoch sofort klar: Hier ist nix mehr wie es mal war. Steine gleiten, Drehungen werden nach und nach ausgeführt, und platziert man einen Block während er sich noch bewegt, so darf man sich schonmal auf ein überraschendes Ergebnis freuen. Wer für noch mehr Chaos sorgen will, kann dies übrigens auch mit zwei Spielern gleichzeitig an einem Computer tun. Schwer zu kontrollieren, dafür um einiges lustiger: Die kostenlose Tetris-Neuauflage mit dem neckischen Namen Not Tetris kombiniert Altes mit Neuem und tut dies auch noch richtig gut. Das bedeutet Daddelspaß pur, also: Zugreifen!

Pro

  • Altes Konzept mit neuem Pepp
  • Sehr gut gelungene Adaption
  • Spannende Physikengine für hohen Spielspaß
  • Multiplayermodus

Contra

  • Nix für schwache Nerven

Screenshots von Not Tetris

Not Tetris verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Not Tetris hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
4.42 MB
Sprache:
Englisch
Version:
2
Update:
21.02.2015