Simulator Spiele A-Z Version 2017

Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation

Simulationen erfreuen sich großer Beliebtheit, zeigen sie doch meist sehr realistisch, wie Dinge funktionieren. Feuerwehrfrauen und -männer sowie Fans der Löschtruppe können im Notruf 112 Download virtuell erleben, wie Einsätze von statten gehen und was im Notfall zu beachten ist.

Notruf 112 Download
Der Notruf 112 Download bringt eine realistische Feuerwehrsimulation auf den Rechner. (Bild: crenetic)

Notruf 112 Download mit hohem Detailreichtum

Übung macht den Meister. Aber nicht immer lässt sich alles hautnah erleben und umsetzen. Eine Simulation bietet daher die Möglichkeit, auch einmal virtuell Abläufe durchzugehen und Situationen zu simulieren, die sich nicht so einfach umsetzen lassen.

Gerade Feuerwehrleute müssen mit vielen unterschiedlichen Situationen zurechtkommen. Zwar sind sowohl Berufsfeuerwehrleute als auch solche der Freiwilligen Feuerwehr immer gut vorbereitet. Eine Simulation kann jegliche Szenarien aber nochmal mehr in Fleisch und Blut übergehen lassen – und auch Interessierte mehr an diesen spannenden, aber auch äußerst verantwortungsvollen Beruf heranführen und sie dafür begeistern. Dafür sorgt vor allem der hohe Grad an Details im Notruf 112 Download.

Löschfahrzeuge, Szenarien, Materialien

Einsatzszenarien können zufallsgeneriert werden. So muss der Nutzer sich in Sekundenschnelle entscheiden, wie vorzugehen ist – wie im echten Leben. Dann heißt es: Sich ins Löschfahrzeug schwingen, die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände auswählen und Leben retten. Unter anderem stehen Tanklöschfahrzeuge, eine Drehleiter oder ein Wechsellader voll funktionsfähig bereit und auch einen KI-gesteuerten Einsatzleitwagen gibt es. Schläuche lassen sich flexibel bewegen und realistisch nutzen.

Mit der richtigen Auswahl an Equipment lassen sich Ölteppiche bekämpfen, Autounfälle versorgen und Brände – sowohl innen als auch außen – löschen. Damit gilt Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation als eines der aktuell realistischsten Simulationsgames.

Notruf 112 Download Materialien
Alle notwendigen Materialien sind frei nutzbar. (Bild: crenetic)

Offene Welt, aber mit Schwächen

Vorbild für die Wache war die Berufsfeuerwache Mülheim, die umgebende Stadt jedoch ist fiktiv. Ganz zufällig kann es aber zum Notfall in jedem Bereich der Stadt – und damit auch in jedem Gebäude – kommen. Auch nachts können Einsätze stattfinden. Ein Navigationssystem im Löschfahrzeug führt den Spieler dabei zum Ziel – auch der Straßenverkehr wird realistisch simuliert.

Auch einen Multiplayer-Modus gibt es, der mittlerweile auch über eine Chatfunktion verfügt.

Leider wirkt das Spiel noch immer recht verbuggt, obwohl regelmäßig daran gearbeitet wird. Missionen lassen sich nicht richtig umsetzen, weil das Game hängenbleibt oder Glitches auftreten. Das berichten einige aktive Spieler. Der Ansatz jedoch ist sehr gut, handelt es sich doch um eine Mammutaufgabe, ein so realistisches Simulationsspiel über das äußerst komplexe Thema Feuerwehr aufzusetzen.

Notruf 112 Download Einsätze
Realistische, zufällige Einsätze lassen sich erleben – auch nachts. (Bild: crenetic)

Systemvoraussetzungen

Vor dem Notruf 112 Download solltet Ihr überprüfen, ob Euer PC folgende Spezifikationen mit sich bringt:

  • Betriebssystem: Windows Vista/7/8/8.1/10 (64 Bit)
  • Prozessor: ab 2,6 GHz
  • Arbeitsspeicher: ab 8 GB RAM
  • Festplattenspeicher: mind. 6 GB frei
  • Grafikkarte: mind. 1 GB VRAM (OnBoard-Grafikkarten werden nicht unterstützt)
  • DirectX 11
  • Soundkarte
  • Internetverbindung für den Download
  • Steam-Konto

Weitere spannende Simulationen gibt's bei uns zum Download.

NordrheinTVplay hat ein paar Szenarien durchgespielt und unter anderem kürzlich diesen Stream hier verfügbar gemacht. Schaut doch mal rein:

Pro

  • Offene Spielwelt
  • Realistische Einsätze
  • Detaillierte Gerätschaften
  • Unterschiedliche Szenarien

Contra

  • Keine Demoversion verfügbar
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation

Wer realistisch in die Welt der Feuerwehr eintauchen möchte, kann hier beherzt zugreifen. Die unterschiedlichen Szenarien geben mittlerweile einen sehr guten Blick auf reale Situationen. Leider gibt es keine Demo mehr. Das Geld ist für Feuerwehrleute und echt Fans aber gut investiert – wenn die Entwickler kontinuierlich weiterarbeiten und die bisweilen doch sehr störenden Bugs und Glitches beseitigen können. Potenzial hat das Spiel auf jeden Fall.

Screenshots von Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation

Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.5/5
Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation hat 90 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2017
Update:
19.05.2017