Reminder Version 1.1.0

Noutline Noutline

Die Freeware Noutline speichert Notizen und stellt sie weltweit zur Verfügung. Der große Vorteil des digitalen Notizzettels sind ein schlanker Programmcode und die simple Bedienung. Wenn Programme wachsen, so nimmt mit zunehmender Funktionsvielfalt die Übersichtlichkeit ab. Das kostenlose Noutline ist hiervon weit entfernt. Alles was Noutline kann, ist Informationen in einem einzigen Fenster aufzunehmen und sie global bereitzustellen. Beim ersten Programmstart ist eine kostenlose Registrierung auf der Webseite des Herstellers notwendig, anschließend öffnet sich die Anwendung, und schon kann's losgehen: Notiz eingeben, synchronisiert wird wahlweise automatisch im Hintergrund oder manuell auf Knopfdruck. Das klitzekleine Programm an sich installieren Anwender im Bedarfsfall mal eben auf einem anderen PC und greifen so nach dem Login global auf hinterlegte Informationen zu. Nettes Gimmick: Mit einem Klick twittert man seine Notizen direkt in die Welt. So macht sich Noutline auch noch als Schnellposter nützlich - das Twitter-Login muss man allerdings manuell eingeben. Noutline wirbt damit, der einzige Notizverwalter zu sein, der Informationen global zur Verfügung stellt. Hier hat der Hersteller sicherlich Kleinigkeiten, wie etwa das beliebte EverNote vergessen. Nix desto trotz ist Noutline sehr schlank, simpelst in der Handhabung und funktioniert gut. Hätte der Hersteller sein Augenmerk hierauf gelegt, hätte er unsere vollste Zustimmung. Zur Ausführung von Noutline ist ein installiertes .NET Framework v4 notwendig.

Pro

  • Simpelste Bedienung
  • Notizen global verfügbar
  • Twittern mit einem Klick
  • Sichere Übertragung per SSL
  • Verschlüsselte Speicherung per AES

Contra

  • Sehr überschaubarer Funktionsumfang

Screenshots von Noutline

Noutline verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.17/5
Noutline hat 83 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista
Dateigröße:
603.11 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1.0
Update:
21.02.2015