Strategiespiele Version 2.4.0

Olympus Rising Olympus Rising

Die kostenlose Olympus Rising App katapultiert den Gamer in eine Welt voller Mythen und Götter. In dem actiongeladenen Strategiespiel sollen mächtige Armeen in große Schlachten geführt, neue Ländereien erobert und verteidigt und eine Akropolis aufgebaut werden. Die 3D Grafik des MMO ist in jedem Fall ein Highlight.

Olympus Rising App: Mythisches Helden-Abenteuer

Das Anfang des Monats erschienene Spiel ist das jüngste Produkt von flaregames. Hinter dem Namen verbirgt sich ein deutsches Entwicklerstudio mit Sitz in Karlsruhe, welche sich bereits mit dem zweiteiligen Spiel Royal Revolt oder auch Dawn of Steel einen Namen gemacht hat. Wie bei den vorherigen Spielen auch ist neben der Olympus Rising Android Version auch eine iOS Version verfügbar und kann kostenlos hier heruntergeladen werden. Das Android Game setzt mindestens ein Mobilgerät mit Android Version 5.0 voraus. Die Nutzungsbedingungen der App weisen zudem darauf hin, dass Spieler mindestens 13 Jahre alt sein müssen, außerdem gibt es optionale In-App-Produkte.

Olympus Rising App
Olympus Rising App kommt aus einem deutschen Entwicklerstudio

Olympus Rising Android – der Olymp wartet

Das Spiel vereint Elemente aus Strategie, Action, Rollenspiel und MMO in sich. Der Gamer soll im Gegensatz zu Royal Revolt, wo eine Burg errichtet werden sollte, hier eine Akropolis aufbauen. Diese muss dann natürlich vor unzähligen feindlichen Truppen beschützt werden. Damit das gelingt, bekommt der Gamer seine eigenen Armeen an die Hand. Die kann man stetig durch neue Helden, die man Stück für Stück freischalten kann, zu einem mächtigen Heer heranwachsen lassen. Außerdem gibt es zahlreiche Objekte und Gegenstände, die zur Verteidigung der Akropolis genutzt werden können. Beispielsweise lassen sich Türme errichten, Fallen und Barrikaden aufstellen und so richtige Hindernisparcours aufbauen.

Olympus Rising App Erobern
Neue Ländereien erobern & Allianzen bilden

Ferne Länder erobern & Allianzen schmieden

Die Olympus Rising App ist aber kein Spiel, das nur auf Verteidigung und Defensive beruht. Natürlich ist der Gamer angehalten, sein göttliches Reich stetig zu vergrößern und seine Macht zu stärken. D.h. man erkundet und erobert neue Ländereien, genauer gesagt Inselreiche. Davon gibt es in der komplexen 3D-Götterwelt aber mehr als genug. Mit jedem Erfolg lassen sich wieder neue Helden, die man zu unbesiegbaren Kriegern ausbilden kann und mythische Kreaturen freischalten.

Wie von anderen MMOs bereits gewohnt, können Spieler auch bei Olympus Rising mit anderen Gamern Allianzen bilden. Gemeinsam lassen sich Armeen besiegen, die für einen allein vielleicht zu mächtig waren. Außerdem kann man z.B. seine Verbündeten auch als Testpersonen für seine Verteidigungsanlagen einsetzen oder zusammen neue Strategien entwickeln.

Pro

  • Beeindruckende 3D-Grafik
  • Mix aus Strategie und Action
  • Allianzen bilden
  • Helden freischalten

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Olympus Rising

Die Olymp Rising App reiht sich in der bereits prallgefüllten Kategorie Strategiespiele Downloads ein. Mit den meisten MMOs kann das Spiel locker mithalten, am Gameplay gibt’s nichts zu beanstanden, aber vor allem die Grafik ist ein echter Hingucker.

Screenshots von Olympus Rising

Olympus Rising verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Olympus Rising hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
84.23 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.4.0
Update:
26.05.2016