Firewall Version 6.0.0.1736

Online Armor Premium Firewall Online Armor Premium Firewall

Online Armor Premium Firewall ist eine einfache, aber wirkungsvolle Firewall. Der virtuelle Türsteher bietet umfassendere Konfigurationsmöglichkeit als die Windows-eigene Firewall und punktet in der neuen Version mit dem Onlinescan von Dateien bereits vor dem Download. Bei der ersten Ausführung stellt Online Armor Premium Firewall den Nutzer vor die Wahl: Wahlweise kann man installierte Programme für sicher erklären, oder durch die Anwendung prüfen lassen. Wer sich nicht ganz sicher ist, ob der Rechner momentan sicher ist, sollte den Assistenten die Sicherheits-Prüfung einmal durchführen lassen. Online Armor Premium Firewall prüft sodann Prozesse, Programme, Systemdateien und Browser-Plugins nebst Autostarteinträgen. Eventuelle kritische Funde kann man anschließend mit der Anwendung "besprechen" und einzelnen Anwendungen die Berechtigung zur Ausführung und Verbindung ins Internet erlauben oder eben verbieten. Seit Version 5.5 greift Online Armor zur Verifizierung auf Clouddienste zurück und reduziert so die Anzahl der Benutzeranfragen deutlich. Wenn ein Programm, das noch nicht in den Listen der Firewall enthalten ist, versucht online zu gehen, blockt Online Armor Premium Firewall diesen Versuch zunächst und fragt beim Benutzer nach, was zu tun ist. Zudem schützt Online Armor vor Phishing- und Keylogging-Attacken und schützt vor der Installation von Spyware. Sollte doch mal eine durchrutschen, weil man versehentlich zu schnell OK geklickt hat, so lässt sich der Schädling im Zweifelsfall auch im manuellen Suchlauf entfernen. Durch Überwachung der Hosts-Datei und des DNS werden schützt Online Armor Premium Firewall vor umgeleiteten Suchanfragen auf kriminielle Server. Auch Autostarteinträge der mit Windows startenden Programme und Dienste werden überwacht. Daneben schützt Online Armor Premium Firewall sich auch noch selbst vor der Beendignug des Firewall-Prozesses durch Schadsoftware. Wer auf verschiedene Goodies, wie etwa Banking Browser, Surfschutz oder automatische Updates verzichten kann, findet hier eine komplett kostenlose Variante: Online Armor Personal Firewall Free. Eine genaue Gegenüberstellung der Features findet sich bei den Screenshots.

Einschränkungen von Online Armor Premium Firewall

30 Tage Testversion.

Pro

  • Firewall mit Manipulationsschutz
  • Ansehnlicher Funktionsumfang
  • Web-Schutz / Surf-Filter
  • Keylogger-Erkennung
  • Minimiert Rückfragen durch Clouddienste

Contra

Screenshots von Online Armor Premium Firewall

Online Armor Premium Firewall verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.92/5
Online Armor Premium Firewall hat 58 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, ME, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
28.79 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
6.0.0.1736
Update:
19.10.2012