Denkspiele Version 1.4.1

Opa wo ist das Handy App Opa wo ist das Handy App

Der alte Herr wird wohl langsam senil… oder liegt es etwa an der Enkelin, dass das Handy, dieses neumodische Gerät, einfach nie zu finden ist? Aber Opa bleibt hartnäckig und sucht weiter. Die Opa wo ist das Handy App bietet einen kurzweiligen und oft verblüffenden Rätselspaß, bei dem man sich des Öfteren die Frage stellt, woher genau die Entwickler eigentlich ihre Ideen nehmen…

Opa wo ist das Handy App
Irre Rätsel gefällig? Opa helfen und sich immer wieder verblüffen lassen! Garantiert!

Frische Rätsel in der Opa wo ist das Handy App

Irgendwie scheint Opa einen Narren am Handy seiner Enkelin gefressen zu haben – und er tut alles dafür, es ihr zu entwenden. Dazu sind ihm eine ganze Menge Mittel recht – ob Ablenkung mit dem Fernseher (ganz harmlos), einem den Nachwuchs wegschweben lassendem Kaugummi (grenzwertig) oder gar einem das Kind wegtretenden Pferd (ganz schön frech!). Ziel dieser Mischung aus Point-and-Klick, Escape-Room und Adventure ist es, in kurzen Levels Dinge und Lebewesen so zu nutzen und zu manipulieren, dass man an das begehrte Mobiltelefon kommt. Opa hat’s scheinbar faustdick hinter den Ohren.

Opa wo ist das Handy App kreativ werden beim Ablenken der Enkelin
Opa braucht Euch! Denkt Euch kreative Möglichkeiten aus, die Enkelin abzulenken, um an das heißbegehrte Smartphone zu kommen.

Kreativ um die Ecke denken

Die moderne Aufmachung passt zum Spiel – der Zeichenstil ist relativ einfach gehalten und kommt in frischen Farben daher. Das ergänzt sich mit den kreativen Rätseln. Anfangs sind die Level relativ schnell zu lösen, „um die Ecke denken“ ist dennoch sehr früh gefragt. Von logischen Handlungsweisen muss man sich in der Opa wo ist das Handy App ganz schnell verabschieden.

Der Herausgeber Lotum war im Vorfeld schon für Casual-Game-Hits wie 4 Bilder 1 Wort verantwortlich – nun bricht das neue, kostenlose Spiel rund um Opa langsam die Rekorde. Aktuell umfasst das Spiel 30 Level, Updates mit neuem Spielspaß scheinen aber regelmäßig geplant zu sein. Man darf also gespannt sein, was sich Lotum noch so an… merkwürdigen Rätseln rund um Opa und das Smartphone ausdenkt.

Wer auf neue Level wartet, kann sich unter den kostenlosen Adventure- und Denkspielen in unserem Download-Katalog umsehen.

Pro

  • Ansprechende Grafik
  • Grips gefragt
  • viele verblüffende Lösungswege
  • erfrischendes Spielkonzept

Contra

  • Teilweise etwas zu absurd
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Opa wo ist das Handy App

Wer sich gerne überraschen lässt und diese „What the…“-Momente mag, wird von der Opa wo ist das Handy App hellauf begeistert sein. Wir sind es jedenfalls – auch wenn wir die, zugegeben etwas launische, Teenie-Enkelin ein wenig bemitleiden. Ist ja alles nicht böse gemeint…

Screenshots von Opa wo ist das Handy App

Opa wo ist das Handy App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Opa wo ist das Handy App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.4.1
Update:
27.09.2016