Icons & Editoren Version 2.0/2.3

Open Clip Art Library Open Clip Art Library

Manchmal spricht ein Bild mehr als tausend Worte: Die kostenlose Open Clip Art Library packt ein prall gefülltes Paket mit über 20.000 Clipart-Bildern auf den Rechner. Das Bild-Paket enthält nach Themen geordnete Grafiken im SVG-Vektorformat – inklusive passenden PNG-Vorschaubildern. Der große Vorteil an Vektorgrafiken ist, dass sie quasi unbegrenzt skalierbar sind. Will meinen, man vergrößert ein Bild mal eben auf das 20fache, trotzdem entstehen keine hässlichen Pixel an den Rändern. Zum Bearbeiten von Vektorgrafiken bedarf es allerdings spezieller Software. Hierfür sind die meisten Vektor-Editoren geeignet, darunter beispielsweise Inkscape oder der Platzhirsch Adobe Illustrator. Übrigens findet sich im Downloadbereich auch eine Sommer-Edition mit Motiven für die heiße Jahreszeit.

Pro

  • 20.000+ Cliparts in einem Paket
  • Skalierbare Vektor-Grafiken

Contra

Screenshots von Open Clip Art Library

Open Clip Art Library verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.15/5
Open Clip Art Library hat 63 von 100 Prozent bei 18 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
3.34 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0/2.3
Update:
25.03.2013