Systembereinigung Version 3.3

Optimizer Pro Optimizer Pro

Der Optimizer Pro Download kümmert sich in allen Bereichen um den PC: Er räumt ihn auf und reinigt ihn von überflüssigen Daten, er erstellt Backups und stellt Dateien wieder her und noch dazu gibt er detaillierte Reports über die Festplattenanalyse.

Der Optimizer Pro Download für eine Systemverbesserung des PCs

Der Download des Optimizer Pro und die Installation sind schnell und gehen kinderleicht von der Hand. Durch eine intuitive Benutzeroberfläche navigiert sich die einmal installierte Software allerdings leicht und der Scan-Button ist leicht zu finden.

Optimizer Pro Download

Allerdings muss der Nutzer sich auf Herstellerseite registrieren lassen, um die gefundenen Schäden beheben zu lassen. Dies tut er, indem er seinen Namen und seine E-Mail-Adresse angibt. Die Registrierung kostet etwa 23 Euro. Nach dieser Registrierung fährt die Software automatisch fort.

Die professionelle PC-Reinigung mit Optimizer Pro

Mit dem Optimizer Pro Download holt der Nutzer sich ein umfangreiches Cleaning-Tool auf den heimischen Rechner. Dadurch verbessert es die Leistung und den Arbeitsspeicher des Computers. Das Vorgehen des Sicherheits-Tools ist simpel: Es scannt die Festplatte und entfernt überflüssige Dateien oder ungültige Verknüpfungen und die Spuren der Aktivitäten im Internet. Außerdem scannt das Tool den Rechner auf Systemverbesserungen hin und gibt dies bezüglich sehr detaillierte Reports. Auch unterstützt die Software eine Entfernung von unnötigen Startprogrammen, sodass das Hochfahren des PCs danach um einiges schneller von Statten geht. Was andere Sicherheit Tools zum kostenlosen Download können, ist hier einsehbar.

Extra-Feature und Design des soliden Sicherheit Tools

Das wohl beste Extra-Feature vom Tool Optimizer Pro ist das Erstellen eines Backups der Dateien und die Wiederherstellung von Daten. Bei all diesen Funktionen ist die Benutzeroberfläche des Sicherheit Tools sehr ansprechend. Sie ist schnörkellos und klassisch simpel gehalten und dadurch sehr übersichtlich. Es gibt im Menü verschiedene Optionsbuttons, welche die schon beschriebenen, unterschiedlichen Funktionen ausführen.

Optimizer Pro Download Menü-Übersicht

Durch diese verschiedenen Möglichkeiten, die klar strukturiert aufgelistet sind, ist das Tool von jedem, sei er Computer-Profi oder Computer Anfänger, zu bedienen. Als Nachteil muss leider erwähnt werden, dass sich neben der eigentlichen Software bei der Installation noch Zusatzsoftware mitinstalliert, die man nicht durch die benutzerdefinierte Option der Installation abwählen kann.

Pro

  • Einfach zu bedienen
  • Wartung und Sicherheit in einem

Contra

Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu Optimizer Pro

Durch den Download von Optimizer Pro erhält der Nutzer einen soliden PC-Cleaner und "Backupper", der sicher und zuverlässig die Festplatte des Computers analysiert, säubert und aufräumt. Es lohnt sich wirklich sich ein solches Sicherheit Tool zuzulegen, da es den PC zudem beschleunigt und mehr Speicherplatz schafft. Da die Benutzeroberfläche so intuitiv zu bedienen ist, kann mit der Software wirklich jedermann umgehen, was eindeutig für Optimizer Pro spricht.

Screenshots von Optimizer Pro

Optimizer Pro verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

1/5
Optimizer Pro hat 20 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
3.3
Update:
19.05.2016