Etiketten drucken Version 1.4

OrBePRO - ORdner BEschriftungs PROgramm OrBePRO - ORdner BEschriftungs PROgramm

Unleserliche Handschriften gehören mit den OrBePRO Download der Vergangenheit an! Mit der kostenlosen Software kann man fein säuberlich Beschriftungen und Etikette für Akten und Ordner gestalten. Überall dort, wo mit größeren Mengen an Dokumenten und Akten hantiert wird, ist es notwendig, dass Ordnung herrscht, etwa im Büro, aber auch zu Hause in Studierzimmerchen. Idealerweise sammelt man die Akten und Dokumente – sofern sie in Papierform vorliegen und archiviert werden – in Ordnern, klassischen Aktenordnern. Für die Gestaltung der Ordnerrücken kann man hier zahlreiche Software zum Etikette drucken kostenlos downloaden. Eine davon ist das Ordner Beschriftungs Programm, kurz auch einfach nur OrBePRO genannt.

OrBePRO  Download

Saubere Beschriftungen erstellen mit dem OrBePRO Download

Nach dem OrBePRO Download gehören die Momente, in denen man vor Regalen steht und über den Inhalt der gesammelten Akten rätseln musste, der Vergangenheit an, sei es nun weil die handschriftliche Beschriftung im Laufe der Jahre zu sehr verblasst ist, oder weil die Beschriftung nicht mit der erforderlichen Sorgfalt umgesetzt wurde und deshalb nicht mehr entziffert werden kann, nicht selten auch von Verfasser höchstpersönlich. Das Tool „OrBePRO - ORdner BEschriftungs PROgramm“ sorgt für Abhilfe. Die Software sorgt dafür, dass jeder Nutzer optisch ansprechende und vor allem lesbar gestaltete Ordnerschilder anlegen kann. Diese können dann auch gleich ausgedruckt werden. Ohne Unterstützung der Software war es doch immer recht müßig, den klassischen Ordner, der oft bereits mit einem Papierschild auf dem Rücken versehen ist, gut und nachhaltig zu beschriften. Denn oft waren sie mit unleserlicher Handschrift geschrieben. Und: Nicht selten musste man feststellen, dass die Beschriftung ibn einigen Fällen nicht unmissverständlich den Inhalt beschreibt. Erschwerend kommt hinzu: Wenn der Ordner umfunktioniert wird, stimmt der Aufdruck überhaupt nicht mehr. Professioneller und günstiger geht’s mit dem OrBePRO Download.

Beschriftungs-Programm mit Vorlagen

Die Software bietet sowohl Vorlagen als auch Einstellungsmöglichkeiten zum Gestalten individueller Schilder. Doch das ORdner BEschriftungs PROgramm kann noch ein wenig mehr. Es bindet auch Firmenlogos mit in die gestalterischen Beschriftungen ein. Das Logo kann in die üblichen Bitmap-Formate importiert werden. Dort wird es dann automatisch in die Vorlage eingesetzt. Standardmäßig enthält die Vorlage drei Textplatzhalter an, etwa um weitere Informationen zum jeweiligen Inhalt des Ordners zu dokumentieren. Einfach zu bedienender Bürohelfer Das Programm ist einfach zu bedienen und bietet dem Anwender dennoch gestalterischen Spielraum: Schriftwarten, Fontgrößen und Farben legt der Benutzer für jeden Platzhalter selbst fest. Ist man mit dem Ergebnis zufrieden, kann das Schild einfach ausgedruckt werden. Auf welches Martial gedruckt wird, bestimmt der Nutzer. So eignet sich der Ausdruck auf schlankes Papier beispielsweise am besten, um das Schild auf Ordnerrücken zu kleben.

Einschränkungen von OrBePRO - ORdner BEschriftungs PROgramm

Kostenlose Vollversion

Pro

  • Kostenlos
  • Einfache Bedienung
  • Viele Vorlagen
  • Individualisierbar

Contra

Screenshots von OrBePRO - ORdner BEschriftungs PROgramm

OrBePRO - ORdner BEschriftungs PROgramm verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Nutzer, die sich für OrBePRO - ORdner BEschriftungs PROgramm interessierten, haben sich auch folgende Software angeschaut:

Leserbewertung & Eigenschaften

3.35/5
OrBePRO - ORdner BEschriftungs PROgramm hat 67 von 100 Prozent bei 33 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, NT, 98, ME
Dateigröße:
3.35 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.4
Update:
08.11.2005