Klassiker Version 1.0

PAC-MAN 256 PAC-MAN 256

Mit dem kostenlosen Download der PAC-MAN 256 App können Fans das Revivial des beliebten 80er Jahre Spiels feiern. Die Macher von Crossy Road haben den Bug in Level 256 beim Original in ein endloses Labyrinth verwandelt. In der Neuerfindung muss wie gewohnt Pac-Mans Hunger gestillt und den unzähligen Monstern ausgewichen werden.

PAC-MAN 256 App basiert auf Level 256 Bug

Die hungrige gelbe Pixelfigur Pac-Man feiert ihren 35. Geburtstag. Anlässlich dieses Events hat sich das Entwickler-Team Hipster Whale eine besondere Ehrung überlegt und einen Nachfolger konzipiert, der als App für Android und iOS erhältlich ist. Das Spiel basiert auf den Bug in Level 256, der wahrscheinlich den meisten Fans von Pac-Man noch deutlich in Erinnerung geblieben ist. Trotz endloser Ausrichtung des Spiels kam es in Level 256 zu einem Fehler. Infolge einer technischen Grenze wurde der Spielstand nicht korrekt angezeigt, außerdem war die Darstellung des Screens fehlerhaft. Auf der rechten Seite des Screens erschienen bei 256 undefinierbare Code-Schnipsel, keinem Spieler war es möglich das Level mit dem so genannten Kill Screen erfolgreich zu beenden.

PAC-MAN 256 App

Genau dieser Aspekt wurde von den Crossy Road Machern aufgegriffen und in PAC-MAN 256 Endless Maze in ein endloses Runner-Vergnügen verwandelt.

PAC-MAN 256: Der Pac-Dots-Hunger geht weiter

Für die Umsetzung dieses Endless Runner-Games haben die Entwickler ein nicht endendes Labyrinth kreiert. Der Spieler bewegt seine Figur in der PAC-MAN 256 App immer weiter nach oben, während der untere Teil des Kill Screens dann zerstört wird. Das Grundprinzip von Pac-Man ist aber erhalten geblieben. Der Spieler bewegt seinen hungrigen Freund durch das Labyrinth, muss dabei möglichst viele Dots einsammeln und den Monstern aus dem Weg gehen. Von denen gibt es im Übrigen wieder mehr als genug, wie Spunky, Sue und Funky. Außerdem ist auch der Oberbösewicht Glitch wieder dabei, dem man lieber immer einen Schritt voraus ist.

PAC-MAN 256 App Powerups

Neue Features im Klassiker Spiel mit Retro-Grafik

Was Fans des Originals freuen wird, ist die in Retro gehaltene Grafik, die sofort alte Erinnerungen wiederbelebt. Die Steuerung erfolgt einfach per Wischbewegung in die Richtung, in die sich die Figur bewegen soll.

Neu in PAC-MAN 256 Endless Maze ist allerdings die bunte Power-ups-Palette. Wem es gelingt, möglichst viele Credits und Früchte einzusammeln, kann tolle Extrafunktionen freischalten. Power-ups wie Tornado, Tarnkappen, Bombe, Riese oder Laser sind nur einige von insgesamt 15 Stück.

Pro

  • Retro Grafik
  • Einfach Steuerung via Wisch
  • Neue Funktionen und Power-ups

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu PAC-MAN 256

Mit der PAC-MAN 256 App wird der beliebte Klassiker zu neuem Leben erweckt. Der Mix aus alten Elementen wie Spielprinzip und Grafik und neuen Funktionen ist in jedem Fall gelungen und gibt dem Spiel neuen Pepp. Fans alter 80er und 90er Jahre Spiele finden hier weitere unvergessene Klassiker Downloads mit unzähligen modernen Ablegern.

Screenshots von PAC-MAN 256

PAC-MAN 256 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.5/5
PAC-MAN 256 hat 90 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
26.50 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
28.08.2015