Puzzles Version 1.5.3688

PAC-MAN Pop PAC-MAN Pop

PAC-MAN ist wieder da. Der berühmte, gelbe Gefährte begibt sich allerdings in der PAC-MAN Pop App in neue Gefilde und frisst sich nun in bekannter Bubble-Bobble-Manier durch bunte Blasen, um sie zum Platzen zu bringen und dabei schmackhafte Früchte zu finden – und vor allem, um seine Haustiere zu retten. Denn seine Erzfeinde Inky, Blinky, Pinky und Clyde haben wieder zugeschlagen: PAC-MANs Hunde haben sie einfach in Blasen gefangen und zudem noch alle Früchte im PAC-LAND versteckt. Frecherweise haben die vier Geister dabei auch noch Blasenfallen verteilt. PAC-MAN Pop App

Blasen platzen lassen in der PAC-MAN Pop App

In zahlreichen Levels kombiniert der Spieler Blasen miteinander, um sie zum Platzen zu bringen, die kleinen Hunde zu befreien und Boni zu erhalten. Jedes Level ist dabei anders aufgebaut, und auch das Ziel eines jeden Abschnitts unterscheidet sich. Mal müssen Haustiere gerettet werden, mal Früchte gesammelt. Und mal versteckt sich einer der Geister feige hinter einem Haufen Blasen und es gilt, sich einen Weg zu bahnen, um ihn ebenfalls zum Platzen zu bringen. PAC-MAN Pop App unterwegs auf PAC-MAN Island

Jedes Level lässt sich mit bis zu drei Sternen abschließen. Mit der Zeit werden kleine Bonusfunktionen und Booster wie die Farbexplosion freigeschaltet, die das Abräumen vereinfachen und zusätzliche Punkte bescheren. Für eine solche Explosion steigt der gelbe Held in der PAC-MAN Pop App höchstpersönlich in eine Kugel und lässt mit einer gigantischen Explosionswelle alles im Umkreis platzen.

Freunde unterstützen über Facebook

Fünf Leben sind dem Spieler gut geschrieben. Klappt ein Level einmal nicht, sinkt die Anzahl – aber mit der Zeit füllt sich die Leiste wieder auf und der Spielspaß kann weiter gehen. Das Spiel lässt sich außerdem mit Facebook verbinden – so können sich Freunde untereinander unterstützen und sich Leben senden. Wer möchte, kann auch seinen Highscore teilen, um ein bisschen vor seinen Freunden anzugeben – denn auch das gehört ja immer ein bisschen dazu. Wer zudem täglich in die App reinschaut, erhält Boni – darunter Münzen, die gegen weitere Gegenstände eingelöst werden können. Die PAC-MAN Pop App ist zwar ein per se kostenloses Spiel, besagte Münzen lassen sich über den In-App-Store aber auch käuflich erwerben. PAC-MAN Pop App verschiedene Modi und Level

Farbenblind-Modus überzeugt

Hersteller BANDAI NAMCO hat trotz quietschbunter Gestaltung der PAC-MAN Pop App auch an Spieler gedacht, die unter sogenannter Deuteranopie sprich: unter Rot-Grün-Blindheit leiden, also farbenblind sind. Wer also Probleme hat, alle Farben zu erkennen, kann die Funktion „Farbenblind“ in den Einstellungen einschalten. Dann erscheinen in den Blasen zusätzlich kleine, charmante Pixel-Icons, mit denen der Spieler die Blasen besser unterscheiden kann.

Definitiv überzeugend ist die Gestaltung der App: Süße Animationen wie grillende oder Hecken schneidende Geister locken ein Lächeln aufs Gesicht. Und trotz aller Neugestaltung bleibt der unverkennbare PAC-MAN-Charme bestehen. Das liegt neben dem einen oder anderen klassisch angehauchten Bonuslevel vor allem an den bekannten Charakteren, deren Kabbeleien der Spieler durch kleine Schnappschüsse aus dem Leben auf PAC-MAN Island beobachten kann. Man sieht: Auch wenn sie verfeindet sind, leben PAC-MAN, Inky, Blinky, Pinky und Clyde sowie deren Familien doch eigentlich ganz friedliche Leben. Und irgendwie halten es die Jungs und Mädels ja schon sehr lange miteinander aus: Stolze 36 Jahre hat das Original-Spiel schließlich schon auf dem Buckel. Aber wie sagt man immer: Kleine Streiche erhalten die Freundschaft. Weitere spannende Games zum kostenlosen Download gibt es übrigens in unserem Download-Katalog.

Pro

  • Netter Zeitvertreib für Zwischendurch
  • Farbenfrohe Grafik
  • Spielspaß für Retro-Fans
  • Farbenblind-Modus

Contra

  • Lange Wartezeiten wenn Leben aufgebraucht
  • In-App-Käufe
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu PAC-MAN Pop

PAC-MAN Pop! ist ein kurzweiliges Geduldsspiel, das sich ausgezeichnet unterwegs spielen lässt, um kurze Wartezeiten zu überbrücken. Ein typisches Puzzle erwartet den Spieler, das durch seinen Retro-Charme in neu aufgemachtem Gewand sowohl junge als auch ältere Gamer begeistert. Mit jedem Level ebnet man sich seinen Weg über PAC-MAN Island und trifft auf immer größere Herausforderungen gespickt mit liebenswerten Animationen, die das Leben auf der Insel zeigen.

PAC-MAN Pop verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
PAC-MAN Pop hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.5.3688
Update:
12.09.2016