Klassiker Version 2014

Pacman 2014 Pacman 2014

Pacman ist und bleibt seit nun mehr über 30 Jahren ein Meilenstein im Onlinespieledschungel. Dabei erfreut er sich mit seinem einfachen Prinzip des Fressens und Gefressen-Werdens immer noch an gleichbleibender Beliebtheit unter den Zockern.

Mit dem Pacman Download für Windows 8 auf Gespensterjagd gehen

Das Spiel aus Japan bleibt altbekannt und simpel: In einem Labyrinth muss Pacman, eine kleine gelbe, kuchenförmige Figur, der ein Viertel fehlt, alle Punkte, die auf dem Weg liegen, fressen. Dabei darf er nicht von den umherschwirrenden, bunten Gespenstern „gefasst“ werden. Kommt er mit ihnen in Berührung, verliert er eines seiner drei Leben. In allen vier Ecken des Labyrinths gibt es größere, blinkende Punkte, sogenannte „Kraftpillen“. Diese färben die Gespenster blau und drehen den Spieß dadurch um: Die gelbe, kugelige Figur kann die Gespenster für kurze Zeit nun selber jagen und fressen. Für jedes gefressene Gespenst gibt es Punkte. Ab und an erscheinen für kurze Zeit bestimmte Symbole wie Kirschen, Erdbeeren oder Glocken, die bei Vertilgung Extrapunkte bringen. Bei einer gewissen Anzahl von gesammelten Punkten werden neue Leben dazugewonnen.

Pacman Download

Sind alle Punkte der Labyrinth-Wege gegessen, kann man die Gespensterjagd im nächsthöheren Level starten. Dieses unterscheidet sich vom vorherigen nur durch die Geschwindigkeit. Das bedeutet, mit jedem neuen Level werden die Gespenster schneller. Dabei wird es schwieriger, sich nicht von ihnen fangen zu lassen und alle Punkte zu ergattern. Wer das gleich mal selber ausprobieren will, kann das hier mit dem Pacman Download problemlos machen.

Vermeintliches Endlos-Game mit unvorhersehbarem Ende

Ziel des Spiels ist es, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Der bisher größte Erfolg liegt bei 3.333.360 Punkten im Level 255. Das Spiel ist dort leider zu Ende, obwohl es eigentlich darauf angelegt ist, kein Ende zu haben. Aber ab dem Level 256 gibt es unlösbare, technische Probleme, die es unmöglich gestalten, die benötigten 244 Punkte für das nächste Level zu fressen. Der linke Teil des Labyrinths ist weiterhin klar erkennbar, wohingegen der rechte Teil mit scheinbar sinnlosen Buchstaben, Zahlen und Symbolen gefüllt ist. Für diesen Fehler ist der Level-Zähler verantwortlich, der ab Level 256 eine Schleife für die Zusatzsymbole am unteren Spielfeldrand zeichnet. Obwohl normalerweise immer nur sieben Zusatzsymbole angezeigt werden, versucht er im Level 256 auch 256 Zusatzsymbole anzuzeigen, die sich dann Platz in der rechten Spielfeldhälfte suchen. Dadurch gibt es insgesamt nicht mehr genügend Punkte, um ein höheres Level zu erreichen. Im Level 256 kommt man nämlich höchstens auf 180.

Pacman Download Level 256

Wer bei Pacman bis zum Level 256 vorgedrungen und damit an die Grenzen des Spiels gestoßen ist, kann sich bei der großen Auswahl an Games neuen Herausforderungen stellen.

Arcade Game mit flinken, farbenfrohen Spielfiguren, aber schwerfälliger Steuerung

Die neue Version zum kostenlosen Download von Pacman für Windows 8 ist einfach zu bedienen und optisch ansprechend. Das Layout ist rund und bunt, aber übersichtlich und die verschiedenen Symbole und Spielfiguren unterscheiden sich klar in Form, Farbe und Funktion. Die Steuerung der Figur erfolgt weiterhin durch die Pfeiltasten der Tastatur. Einziges Manko neben der Unlösbarkeit des Levels 256 ist die Korrespondenz der Steuerung: Teilweise sind die Finger zu schnell und die Bewegungen werden im Spiel nicht so ausgeführt wie man meinte, sie eigentlich vorgegeben zu haben. Dieses Problem bietet sich allerdings bei jeder Version der verschiedenen Online-Anbieter. Doch nach einiger Zeit hat man den Dreh raus und man lernt, mit der Zeitverzögerung der Steuerung umzugehen und sie zu beherrschen. Ein unglaublicher Spaß für den schnellen Zeitvertreib Windows 8 User können sich nun auch endlich wieder dem Spaß des Retro-Spiels hingeben – einfach hier Pacman kostenlos downloaden. Auch wenn das Spiel eigentlich mit der niedlich dreinschauenden Figur für Frauen konzipiert wurde, ist es durchaus ebenso ein Spaß für Männer. Durch das immer gleichbleibende Spielprinzip wird bei allen der Ehrgeiz geweckt und die Erfolgschancen, sich zu verbessern, sind sehr groß. Außerdem ist die Neugierde groß, sich selber mal in das Level 256 „hochzujagen“, um das technische Problem mit eigenen Augen zu sehen. Dieses Online-Game ist also ein mehrere Stunden füllender Spiele-Spaß. Kleiner Tipp für alle Arcade-Fans: Pacman gehört zu den Arcade Games, den in Spielehallen kostenpflichtig angebotenen Spielen der 70er und 80er Jahre. Ein anderes kostenloses Arcade-Game ist TSteroids aus dem Jahre 1979, welches hier auch neu aufbereitet angeboten wird.

Pro

  • Intuitives Gameplay
  • Remaker Videospielklassiker

Contra

  • Probleme ab Level 256

Screenshots von Pacman 2014

Pacman 2014 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Pacman 2014 hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
2014
Update:
28.09.2015