Social Networks Version 3.5

Parallel Space App Parallel Space App

Doppelter Spaß: Dank der Parallel Space App können auf einem Gerät zwei Accounts der beliebtesten Apps gleichzeitig verwendet werden. Ohne Ab- oder Anmeldung lassen sich WhatsApp, Instagram oder Facebook mit verschiedenen Profilen nutzen!

Mit der Parallel Space App gleichzeitig mehrere Konten auf einem Gerät nutzen

Dieses Tool war überfällig! Endlich lassen sich auf einem Smartphone verschiedene Konten gleichzeitig verwalten. Dabei laufen nicht nur Facebook und WhatsApp problemlos, sondern auch E-Mail-Clients oder Spiele – fast alle Anwendungen, die es für mobile Geräte gibt, werden von der Mehrfachkonten App unterstützt. Nutzer können eine zweite, komplett anpassbare Benutzeroberfläche auf ihr Gerät spielen. Mit verschiedenen Themes wissen User auch sofort, ob sie sich im privaten „Space“ befinden oder im geschäftlichen; im offiziellen oder dem geheimen.

Parallel Space App
Die Parallel Space App verdoppelt die Nutzungsmöglichkeiten eines Smartphones. (Bild: LBE Tech)

Vorteile im Alltag: perfekte Trennung von Geschäft und Privatsphäre

Ein besonderer Vorteil der Parallel Space App ist, dass nicht nur die E-Mail-Konten zwischen privat und geschäftlich getrennt werden können, sondern auch Browser mit entsprechenden Lesezeichen und Favoriten. Perfekt, wenn man von unterwegs aus auf dem privaten Gerät arbeiten möchte. Hat man einmal seine Konten gesplittet und auf zwei unabhängige Ebenen aufgeteilt, möchte man das Tool nie wieder missen! Auf was man hingegen locker verzichten kann, sind die Werbeeinblendungen, die sich derzeit noch nicht via In-App-Kauf deaktivieren lassen.

Perfekt für Doppelte Identitäten

Gelegentlich will man nicht nur seine privaten und geschäftlichen Kontakte sauer trennen, bei manchen Anwendungen möchte man einfach inkognito unterwegs sein. Auch in diesem Falle ist die Parallel Space App die perfekte Unterstützung. Ideal ist die Anwendung auch, wenn man mehrere Spieleaccounts nutzt und sich selbst supporten möchte. Die zweite Oberfläche ermöglicht aber nicht nur das bequeme Verwalten von Fake-Accounts oder diversen Spielekonten, sondern schützt dank dem einfachen Wechsel zurück zur „offiziellen Oberfläche“ die Parallel-Accounts auch vor den neugierigen Blicken von Partnern, Freunden oder Kollegen.

Das Highlight: Zwei WhatsApp-Konten

Besonders interessant ist die App allerdings für jene, die zwei WhatsApp-Konten gleichzeitig nutzen wollen. Mit der App ist das künftig kein Problem mehr. Allerdings scheint es hier bei einigen Nutzern zu Problemen zu kommen: Falls eine Fehlermeldung erscheinen sollte, muss der Messenger neu installiert werden. Hier sollten User vorab darauf achten, ein Backup ihrer Konversationen zu erstellen.

Pro

  • Einfache Handhabung
  • Mehrere Accounts gleichzeitig verwalten
  • Verschiedene Oberflächen

Contra

  • Erhöhter Akkuverbrauch
  • Zahlreiche Zugriffe erforderlich
  • Jede Menge Werbeeinblendungen
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Parallel Space App

Inzwischen gibt es unzählige Messenger und Social Networks zum Download; hat man dazu noch mehrere Accounts, wird die Verwaltung der verschiedenen Konten auf lediglich einem Gerät zur Herausforderung. Die Parallel Space App erleichtert in diesem Falle die Nutzung der doppelt registrierten Dienste ungemein. Egal, ob man private und geschäftliche Accounts getrennt verwalten oder Chats und Kontakte vor den Blicken Neugieriger verbergen will: Die Mehrfachkonten App ist der ideale Helfer!

Screenshots von Parallel Space App

Parallel Space App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Parallel Space App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
5.27 MB
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
3.5
Update:
06.03.2017