Sonstiges Version 1.0

PC lernen am PC - Grundkurs PC lernen am PC - Grundkurs

In acht einfachen Lektionen, von denen die ersten drei kostenlos sind, führt das Lehrprogramm den Nutzer durch die einfache Welt des Windows-betriebenen PCs. Vorkenntnisse sind dabei überhaupt nicht notwendig.

Der Download vom PC lernen am PC – Grundkurs einfach gemacht

Genauso einfach wie ein Download vom PC lernen am PC – Grundkurs ist auch seine Installation auf dem Rechner, da er mit einem erstklassigen Installationsassistenten auf den PC kommt. Somit ist das ganze Prozedere auch für komplette Einsteiger sehr einfach und fast schon intuitiv gestaltet. Letzten Endes richtet sich ja alles auch an diese Neuanfänger in Sachen PC und Computern. Daher zählt dieses Tool zu der Software für die Allgemeinbildung zum kostenlosen Download.

Mit dem PC lernen am PC – Grundkurs für das schnelle Beherrschen des PCs

Die Shareware PC lernen am PC – Grundkurs ermöglicht es den Laien, schnell und zuverlässig mit Windows-betriebenen Computern umgehen zu können. Daher ist das Programm sehr einfach gehalten und lässt sich sehr intuitiv bedienen. In den acht unterschiedlichen Lektionen gibt es verschiedenen Übungen, um das Erlernte auch sofort anzuwenden. Aus diesem Grund ist der Lerneffekt sehr groß. Schön ist auch die Druckfunktion für jede einzelne Seite der Übungen. Dafür steht ein separater Druckknopf zur Verfügung. Die einzelnen Übungen sind unterteilt in:

  • 1. Die Bedienung des Lernprogramms
  • 2. Der Umgang mit der Maus
  • 3. Zu diesem Grundkurs
  • 4. Programme und Fenster
  • 5. Texte bearbeiten
  • 6. Einstellungen und der Drucker
  • 7. Das Dateisystem
  • 8. Arbeiten mit dem Dateisystem

PC lernen am PC - Grundkurs Download

Die Handhabung der Lernsoftware

Die Navigation durch das Tool ist sehr leicht gehalten. Im Grunde manövriert sich der User nur mithilfe der vier Pfeiltasten durch die verschiedenen Übungen und benutzt nur hin und wieder die Maus, um bestimmte Übungen zu verrichten. Ab der vierten Lektion wird der Nutzer dann gebeten, den Softwareschlüssel einzutippen, über den er nur verfügt, wenn er die Software käuflich erworben hat.

PC lernen am PC - Grundkurs Download Softwareschlüssel

Die Lernsoftware für Anfänger und Computer-Laien Ein Download vom PC lernen am PC – Grundkurs ist ein Muss für alle, die noch nicht sicher im Umgang mit Windows-betriebenen Computern sind. Denn diese Software hilft, den PC bald sicher und schnell zu beherrschen. Leider sind nur die ersten drei Lektionen kostenfrei, welche jedoch noch nicht tief in die Materie eindringen. Daher lohnt sich die Anschaffung des Tools nur, wenn der User wirklich Windows dominieren lernen möchte und bereit ist, dafür einige Euro hinzublättern.

Einschränkungen von PC lernen am PC - Grundkurs

Nur 3 von 8 Lektionen.

Screenshots von PC lernen am PC - Grundkurs

PC lernen am PC - Grundkurs verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.44/5
PC lernen am PC - Grundkurs hat 49 von 100 Prozent bei 6 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
XP, Server 2003, Vista
Dateigröße:
358.90 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015