Kindersicherung Version 1.10

PC Time Watch PC Time Watch

Ein PC TimeWatch Download kann Eltern und Erziehungsberechtigten dabei helfen, den Computer-Konsum ihrer Schützlinge zu kontrollieren, beziehungsweise gar zu unterbinden. Dabei werden aber keine Aktivitäten-Protokolle aufgesetzt.

Der Download von PC TimeWatch reguliert den Zugriff auf den Rechner und das Internet

Eines sei zum Download von PC TimeWatch gleich vorweg gesagt: Es handelt sich hierbei nicht um eine Software, welche die Aktivitäten der einzelnen Nutzer aufzeichnet, um einen Überblick über den Inhalt der verbrachten Zeit am PC zu bekommen. Es geht lediglich um folgendes: Die Shareware erstellt entweder ein tägliches oder ein wöchentliches Zeitkonto für fast beliebig viele Benutzer ein. Nach Ablauf der Zeit wird der Rechner für dieses eine Konto gesperrt. So kann jedes der Kinder ein eigenes Benutzerkonto bekommen. Dabei können die Administratoren des Tools auch einen Unterschied zwischen PC-Nutzung an sich und Internet-Nutzung machen. So gewährleisten sie ihren Sprösslingen zum Beispiel das Erledigen der Hausaufgaben am Computer, ohne dass sie dabei im Internet surfen könnten.

PC TimeWatch Download

Weitere Features vom praktischen PC TimeWatch

Des Weiteren sperrt PC TimeWatch auch bestimmte Programme komplett, egal, ob sich der Benutzer nun in der PC- oder Internet-Laufzeit befindet. Selbstverständlich warnt das Programm den Nutzer auch vor Ablauf der Nutzungszeit. So gibt er ihm genügend Zeit, um wichtige Dokumente zu speichern und seine Aufgaben wenn möglich zu beenden. Ähnlich gehen auch andere Kindersicherungs-Tools zum kostenlosen Download vor.

Look & Feel der hilfreichen Kindersicherung

Das Herunterladen dieser Software könnte einige Sekunden in Anspruch nehmen. Danach wählt der Nutzer noch vor der Installation die Sprache und klickt sich durch die Installations-Instruktionen. Am Ende der Installation wird er aufgefordert, ein Administrator-Passwort festzulegen. Dabei kann er noch eine Erinnerungsstütze angeben. Nun stehen ihm im Anschluss dann die verschiedenen Nutzer des Computers zur Verfügung, bei denen er die unterschiedlichen Restriktionen bei der PC-Nutzung einstellen kann.

PC TimeWatch Download Benutzerkonten

Das ist so kinderleicht, dass sogar die Sprösslinge des Anwenders dies im Handumdrehen erledigen könnten. Mit vorherigem Dialog ein schönes Tool Bei einem Download von PC TimeWatch und vor seiner Anwendung ist es sehr ratsam, im Vorfeld das Gespräch mit den Kindern zu suchen, um ihnen zu erklären, warum ihnen der Zugriff auf den Rechner, die Programme und das Internet reglementiert wird. Wenn man dann zusammen auf eine Lösung gekommen ist, mit der alle glücklich sind, kann diese Kindersicherung auch ohne größere Bedenken zum Einsatz kommen. Durch seine einfache Bedienung und seiner schicken Programmoberfläche macht es auch echt was her.

Einschränkungen von PC TimeWatch

21 Tage Testversion.

Pro

  • Zeitkonten regeln PC- & Web-Nutzung
  • Verschiede Konten für Rechner & Internet
  • Sperrt auch Programme

Contra

Screenshots von PC Time Watch

PC Time Watch verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.88/5
PC Time Watch hat 78 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
18.52 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.10
Update:
25.02.2016