PDF Version 5.0

PDF/A Quick Master PDF/A Quick Master

Der vorliegende Download von PDF/A Quick Master reiht sich bei der großen Auswahl an PDF Freeware Downloads ein. Das Programm richtet sich wie die meisten seiner Art als virtueller Drucker ein. Der Nutzer kann dadurch mit minimalem Aufwand sehr flink PDFs erstellen. Der Hersteller soft Xpansion hat dieses Programm umbenannt und vertreibt es nun als Perfect PDF Master. Der Download ist bei uns dennoch weiterhin verfügbar.

Schnelle PDF-Erstellung mit dem PDF/A Quick Master Download

PDF-Dateien begegnen uns nahezu täglich. Ob als E-Mail-Anhang oder Download-Datei – das plattformunabhängige Format hat sich weltweit durchgesetzt. Aus diesem Grund besitzt auch so gut wie jeder einen PDF Reader. Damit lassen sich PDF-Dateien aber meist nur öffnen, nicht aber erzeugen. Für Letzteres gibt es einfache Programme, die genau diesen Zweck erfüllen. Dazu gehört auch der PDF/A Quick Master Download aus dem Hause soft Xpansion. Das Programm erfüllt seine Aufgabe, indem es sich als virtueller Drucker auf dem jeweiligen PC einrichtet. Für den Nutzer ist das ein enormer Vorteil, da sich so PDFs im Nu erstellen lassen.

PDF/A Quick Master Download

Mit PDF/A Quick Master in wenigen Schritten zum PDF

Das Programm ist für alle Windows-Generationen geeignet und sowohl in der 32- als auch 64-Bit Ausgabe nutzbar. Ist der PDF-Erzeuger heruntergeladen und installiert, hat er sich als virtueller Drucker auf dem Rechner eingerichtet. Durch diese Einrichtungs-Variante wird die Handhabung für den Nutzer extrem erleichtert. Der Nutzer kann aus einer beliebigen Anwendung heraus PDFs erstellen. Das heißt, möchte der Anwender beispielsweise aus einem Word-Dokument ein PDF erzeugen, kann er dies direkt über Word durchführen. Der Nutzer klickt sich lediglich über Datei und Drucken zum Druckfenster. Dort wählt er statt des installierten Druckers nun den PDF/A Quick Master aus. Damit öffnet sich nun die Oberfläche des Programms, das dem Nutzer nun verschiedene Einstellungsoptionen bereitstellt.

PDF Software mit Optionen zum PDF-Erzeugen

Der PDF-Helfer gibt dem Anwender zudem Optionen an die Hand, mithilfe derer sich Eigenschaften der PDFs festlegen lassen. Neben dem Bestimmen von Dateiname und Speicherort kann so der Nutzer unter anderem bestimmte Meta-Informationen wie Titel, Autor und Schlüsselbegriffe festlegen. Außerdem kann der Nutzer die PDF-Datei bei Bedarf mit einem Passwortschutz versehen und vor anderen Zugriffen sichern. Des Weiteren lässt der PDF/A Quick Master Download Einstellungen bezüglich der Qualität des PDFs zu und erlaubt das Einbinden von Schriftarten. PDFs erstellen – ein Kinderspiel Das Programm verlangt weder vom System noch dem Nutzer besondere Vorbedingungen und Vorkenntnisse ab. PDFs erstellen, könnte nicht einfacher sein. Im Vergleich zu manch anderen PDF-Programmen hat PDF/A Quick Master aber auch keine Highlights oder nützliche Extras an Bord.

Pro

  • Einfache Handhabung
  • PDF aus beliebigen Programm heraus
  • Passwortschutz möglich
  • Qualität des PDFs bestimmen

Contra

  • Verfügt über keine Extras

Screenshots von PDF/A Quick Master

PDF/A Quick Master verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.17/5
PDF/A Quick Master hat 63 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, Server 2003, Vista
Dateigröße:
8.19 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
5.0
Update:
26.01.2015