PDF Version 2017

PDF Bearbeiten Mac PDF Bearbeiten Mac

PDF-Dokumente sind meist die erste Wahl, wenn es darum geht, etwas im Internet zu versenden, sind sie doch so eine Art digitale Kopie eines Dokuments. Manchmal möchte man diese Dokumente aber bearbeiten können. Mit dem PDF Bearbeiten Mac Download wird das auch für MacOS-User möglich.

Volle Kontrolle mit dem PDF Bearbeiten Mac Download

Mit der Softwareanwendung lassen sich Texte und Abbildungen zu einem PDF-Dokument hinzufügen und bearbeiten. Ebenso kann der Anwender aber auch Inhalte löschen, die Schriftgröße sowie die Schriftfarbe ändern, Wasserzeichen hinzufügen oder Seiten drehen. Den Bearbeitungsmöglichkeiten sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

PDF Bearbeiten Mac Download
Mit dem PDF Bearbeiten Mac Download können PDF-Dokumente auf verschiedene Art bearbeitet werden – so lässt sich sogar Text löschen und ändern. (Bild: Screenshot PDF Bearbeiten Mac)

So lässt sich auch bei bereits eingefügten Bildern die Größe ändern. Textteile können mithilfe des Radiergummi-Tools entfernt werden – dazu lässt sich der Radiergummi in verschiedenen Größen einstellen. Zudem gibt es Zeichenutensilien wie Linien und Pinsel. Die einmal gemachten Änderungen lassen sich dauerhaft speichern.

Viele Anwendungs- und Änderungsmöglichkeiten

Drehen lassen sich Seiten um 90, 180 und 270 Grad. Dabei kann der Nutzer einstellen, ob alle Seiten gleichzeitig gedreht werden sollen oder nur eine einzelne. Auch das Linientool ist praktisch. Denn wer einen Kommentar zu einem PDF hinzufügen möchte, will eventuell mit einer Linie die genaue Stelle im Text oder im Bild kenntlich machen.

PDF Bearbeiten Mac Download Tools
Verschiedene Tools stehen dem Anwender zur Verfügung. (Bild: Screenshot PDF Bearbeiten Mac)

Wer eine Unterschrift zu einem Dokument hinzufügen möchte, kann dies ebenfalls mithilfe des PDF Bearbeiten Mac Download tätigen – solange die Unterschrift in digitaler Form mit transparentem Hintergrund als PNG oder GIF vorliegt.

Möchte man die PDF-Dateien kommerziell verwenden und auf Wasserzeichen des Programms verzichten, gibt es noch eine Bezahlversion. Für alle anderen Zwecke bietet die kostenlose Version aber einen hohen Umfang.

Pro

  • Zahlreiche Bearbeitungsmöglichkeiten
  • Wasserzeichen und Unterschriften hinzufügen
  • Text löschen und neu schreiben
  • Bilder hinzufügen und bearbeiten

Contra

  • Wasserzeichen in der kostenlosen Version
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu PDF Bearbeiten Mac

Änderungen an PDF-Dokumenten vorzunehmen war selten so einfach. Das Tool bringt alle Funktionen mit, die man sich für das Bearbeiten eines PDFs wünscht. MacOS-Nutzer können zugreifen. Wer PDF-Tools für andere Plattformen sucht, sollte einen Blick in unseren Download-Bereich werfen.

Screenshots von PDF Bearbeiten Mac

PDF Bearbeiten Mac verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
PDF Bearbeiten Mac hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS
Dateigröße:
7.19 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2017
Update:
23.02.2017