Geschicklichkeitsspiele Version 2

Perchang App Perchang App

Die Perchang App garantiert durchgestylten Zeitvertreib. Auf verschiedenen Hindernisparcours müssen innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters kleine Kügelchen von A nach B gesteuert werden. Von Level zu Level wird der Weg ins Ziel beschwerlicher und sollte gut geplant werden. Aber nicht nur die richtige Strategie, sondern auch Schnelligkeit und Reaktionsvermögen sind gefragt.

Perchang App: kleines Studio – großer Erfolg

Das Zweimannstudio aus England hat für sein erstes Spiel 60 kostenlos verfügbare 3D-Level programmiert, in denen die kleinen Kugeln mit Flippern, dank Magneten, Teleportern, Wippen oder Ventilatoren ins Ziel manövriert werden müssen. Dabei besticht die Perchang App durch ein klares und modernes Design und kreative Ideen. Die Steuerung ist denkbar einfach und intuitiv– allerdings kommt man nur mit Schnelligkeit und Geschick von Herausforderung zu Herausforderung. Mit blauen und roten Steuerungspunkten lassen sich diverse Hilfsmittel bedienen. Allerdings entscheidet der Spieler selbst, welche Elemente er bewegen will und muss, um ans Ziel zu kommen. Je schneller man die Aufgaben absolviert, umso höher fällt am Ende die erspielte Punktzahl aus, mit der man sich auf der Bestenliste mit seinen Freunden messen oder den besonderen Goldrausch freischalten kann.

Perchang App
In der Perchang App warten 60 spannde Level auf Spieler.

Werbeeinblendungen und kostenpflichtige Black-Version

Die App finanziert sich durch Werbeeinblendungen. Und hier ist der einzige Kritikpunkt, der anzubringen wäre: Die Spots tauchen gefühlt im Minutentakt auf und sind oftmals in HD-Qualität, was das Datenvolumen doch über das übliche Maß hinaus strapaziert. In diesem Falle ist es also ratsam, die App entweder im WLAN oder im Flugzeugmodus zu spielen. Wie bei fast allen kostenlosen Games, haben Spieler nur eine gewisse Anzahl an Leben zur Verfügung, sind diese aufgebraucht heißt es wahlweise warten und das Portemonnaie zücken. Für weitere Spiele fallen aktuell diese Kosten an:

  • 5 Spiele für 1,09 Euro
  • 20 Spiele für 1,99 Euro
  • 100 Spiele für 3,29 Euro
  • 1000 Spiele 10,99 Euro

Außerdem lässt sich für 1,99 Euro Perchang: Black freischalten. 24 neue Level vor schwarzem Hintergrund versprechen noch mehr Training für die grauen Zellen und das Reaktionsvermögen. Ein weiterer Vorteil der „Schwarzen Version“ ist, dass die Perchang App ohne Werbeeinblendungen gespielt werden kann.

Pro

  • Modernes Design
  • Zeitlos geniale Spielidee
  • Kostenlos spielbar

Contra

  • Häufige Werbeeinblendungen
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Perchang App

Die Entwickler haben mit der App einen Volltreffer gelandet: Idee, Konzept, Umsetzung und Design überzeugen auf ganzer Linie. Das kleine Spiel trainiert das Reaktionsvermögen und das strategische Denken auf unterhaltsame wie wunderschöne Art und Weise: Für uns derzeit eines der besten Geschicklichkeitsspiele zum kostenlosen Download für Smartphone oder Tablet. Einzig bei den Werbeeinblendungen hätten die zwei Entwickler etwas sparsamer sein können.

Screenshots von Perchang App

Perchang App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Perchang App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
22.74 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2
Update:
14.11.2016