Fußball Version 1.9.9

Perfect Kick Perfect Kick

Die kostenlose Perfect Kick App bringt ein einfaches Multiplayer Game auf Mobilgeräte, bei dem man sein Können beim Elfmeterschießen unter Beweis stellen muss. Die Steuerung ist sehr intuitiv gehalten und das Spiel lockt mit wöchentlichen Turnieren. Da die Matches sehr kurz sind, ist die App eine tolle Ablenkung für zwischendurch.

Perfect Kick App: Für alle, die nicht nur Fußball schauen

Fußballspiele Apps für Android und iOS gibt es ja bereits wie Sand am Meer. Die meisten sind aber sehr komplex und zum Teil auch ein wenig „aufgeplustert“. Viele davon sind eher als Managerspiele ausgelegt, bei denen das reine Fußballspiel nicht im Vordergrund steht, sondern das Trainieren, Managen, Spieleraufstellung, Einkauf usw. Ganz anders ist dieses Game, das von chinesischen Entwicklern kreiert wurde. Das gesamte Spielprinzip des Perfect Kick Android und iOS Games ist sehr schlicht gehalten, der Titel gibt eigentlich auch schon an, worum es hier geht. Der Spieler soll zeigen, wie gut er seine Finger beim Elfmeterschießen trainiert hat. Damit eignet sich die App auch optimal, um sich in der Mittagspause mal zu zerstreuen oder Langeweile in der Bahn zu überbrücken.

Perfect Kick App
In der Perfect Kick App werden die besten Elfmeterschützen gesucht

Die App ist für iOS und Android verfügbar. iPhones und iPads sollten mindestens über iOS 7.0 verfügen. Bei Android Geräten sind die Anforderungen ähnlich „locker“, variieren aber je nach Modell.

Elfmeter-Wettkämpfe in Perfect Kick Android

Wie bereits angedeutet, dreht sich in dem Spiel alles um das Elfmeterschießen. Der User muss einerseits sein Können als Schütze andererseits aber auch als Torwart unter Beweis stellen. Es gibt also relativ kurze Matches, bei denen man gegen beliebige Spieler – Freunde oder Unbekannte aus Teilen anderer Kontinente – antreten kann. Für den Online-Spielmodus wird also eine Internetverbindung benötigt. Daneben gibt es aber auch einen Offline-Modus, in dem man fleißig trainieren kann. Wer sich nicht blamieren oder vor einem Match warm machen will, kann sich offline richtig austoben.

Steuerung des mobilen Fußballspiels

Anders als im echten Leben, darf man bei der Perfect Kick App natürlich seine Hände zur Hilfe nehmen. Die Finger-Touch-Steuerung ist dabei äußerst intuitiv gestaltet. Steht man im Tor, bewegt man den Torwart mit dem Finger in die Richtung, in die der Ball geschossen wird. Als Torschütze startet man seine Wischbewegung vom Ball in Richtung Tor. Je kraftvoller oder länger die Bewegung, umso fester, höher und weiter bewegt sich auch der Ball. Mit etwas Übung hat man das Prinzip aber relativ schnell raus.

Perfect Kick App Kostüme
Die Charaktere können mit Trikots und Kostümen verkleidet werden

Motivation & Extras im Multiplayer-Spiel

In der Kürze liegt die Würze – das trifft in jedem Fall auf die Matches zu. Angespornt wird der Gamer zudem durch die wöchentlichen Turniere und Wettbewerbe. Hier kann man sich nicht nur an die Spitze irgendwelcher Tabellen arbeiten, es gibt auch verschiedenste Preise. Ein nettes Gimmick ist darüber hinaus, dass man seine Spielfigur mit Trikots und lustigen Accessoires verkleiden kann.

Pro

  • Einfaches Spielprinzip
  • Intuitive Steuerung
  • Kurze knackige Matches
  • Online Multiplayer
  • Charakter mit Accessoires verkleiden

Contra

  • Relativ nervige In-App-Kauf-Aufforderungen
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Perfect Kick

Egal, wie viele Fußball Downloads und Apps bereit auf dem Smartphone liegen – dieses eine Spiel passt da auch noch drauf. Was an der Perfect Kick App wirklich Spaß macht, ist, dass man sich nicht stundenlang an ein Game binden muss. Ein paar kurze Matches und der Soccer-Durst ist erst einmal wieder gestillt.

Screenshots von Perfect Kick

Perfect Kick verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Perfect Kick hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
68.26 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.9.9
Update:
14.06.2016