Jump'n'Run Version 1.0.0

PewDiePie: Legend of Brofist PewDiePie: Legend of Brofist

Die PewDiePie: Legend of Brofist App ist ein Actiongame von Felix Arvid Ulf Kjellberg alias PewDiePie und der wiederum ist einer der erfolgreichsten – wenn nicht der erfolgreichste – YouTuber.

Mit Let’s Plays oder Gameplays konnte der junge Schwede 38 Millionen Abonnenten gewinnen – ein Weltrekord. Passend zu seiner Aussage, seine Let’s Plays seien „sharing gaming moments on YouTube with my bros“ heißt das Game Legend of Brofist, was übersetzt so viel bedeutet wie Die Legende der faustisch-brüderlichen und auf jeden Fall heterosexuell konnotierten Begrüßung. Und ebenfalls ins Konzept passt, dass Kollegen wie Marzia, CinnamonToastKen oder JackSepticEye als freischaltbare Charaktere integriert wurden.

PewDiePie: Legend of Brofist App

8-Bit @ its Best – PewDiePie: Legend of Brofist App

Das Game des Gamers kommt in retrocharmanter 8-Bit-Grafik auf Smartphone oder Tablet. Die Originalversion ist in englischer Sprache, das Spiel kann aber auch mit deutschen Untertiteln gezockt werden. Der Aufbau folgt dem eines klassischen Actiongames: In der Rolle des PewDiePie müssen Spieler Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen unter Beweis stellen. Allerdings ist die Spielwelt der PewDiePie: Legend of Brofist App deutlich verrückter als bei Super Mario oder Prince of Persia. Mit einem Hang zur Anarchie begegnen Gamern in aberwitzigen Levels Regenbogen-flatulierende Einhörner, durch analoge Verdauungsvorgänge helfende Mopse oder total destruktive Tonnen.

Ein Spiel startet durch

Innerhalb weniger Tage schaffte es die PewDiePie: Legend of Brofist App beste Bewertungen in den gängigen App-Stores zu erzielen. Zwar verzichtet das wahnwitzige Produkt jugendlichen Leichtsinns komplett auf In-App-Käufe, dafür müssen Gamer allerdings um die fünf Euro für das Spiel bezahlen. Gewillte Käufer bekommen dafür allerdings Einiges geboten: Neben zahlreichen Überraschungen, Upgrades und neuen Charakteren kann das Game Center genutzt sowie aus drei verschiedenen Schwierigkeitslevels ausgewählt werden.

PewDiePie: Legend of Brofist App t-Rex

Hinweis:

Unser Downloadlink führt zu Google Play, auf dem Legend of Brofist für Android zum Download bereitsteht. Für das Spiel sollte zudem einiges an Speicherplatz freigeräumt werden, da es trotz pixeliger Grafik doch über eine Größe von 55 MB verfügt – was allerdings im Rahmen liegt und für die meisten Geräte kein Problem sein sollte.

Pro

  • Hoher Suchtfaktor
  • Kultspiel im Retro-Look
  • Für Fans ein Muss

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu PewDiePie: Legend of Brofist

The Legend of Brofist ist kein klassisches Jump'n'Run zum Download. Vielmehr besticht das Spiel durch unkonventionelle Elemente, die nicht nur Fans des YouTubers unterhalten werden – wer sich zu selbigen zählt, kann, darf und sollte das Game keinesfalls ignorieren.

Screenshots von PewDiePie: Legend of Brofist

PewDiePie: Legend of Brofist verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
PewDiePie: Legend of Brofist hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Android
Sprache:
Englisch
Version:
1.0.0
Update:
29.09.2015