Finanzrechner Version 3.0

Pfändungsrechner Pfändungsrechner

Update Pfändungsrechner 3.0 Der Pfändungsrechner 3.0 errechnet an Hand der aktuellen und der neuen Pfändungstabelle ab dem 01.07.2005 den pfändbaren Anteil des Gehalts. Durch die integrierte Programmhilfe wird auf aktuelle Gerichtsurteile verwiesen und es sind die wichtigsten Paragraphen der ZPO und Inso enthalten. Auch ein Vergleich mit der Lohnabrechnung ist möglich und kann ausgedruckt werden. Das Programm wurde von Anwälten und Insolvenzberatern getestet und als „schuldnerfreundlich“ eingeschätzt. Ich weise noch einmal darauf hin, dass kein gesetzlicher Anspruch auf die Richtigkeit der errechneten Werte gewährt wird, es ist möglich, dass Gerichte zu einem anderen Ergebnis kommen. Es handelt sich um keine Rechtsberatung und dient nur Informationszwecken. Der Pfändungsrechner ist integrierter Bestandteil der Insolight-Software, die zur Beantragung und Abwicklung privater Verbraucherinsolvenzen für Schuldnerberater, Anwälte oder Privatpersonen entwickelt wurde.

Einschränkungen von Pfändungsrechner

Es müssen die VB6 Java Runtime Environment installiert sein, diese können von der zugehörigen Homepage heruntergeladen werden.

Pfändungsrechner verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.33/5
Pfändungsrechner hat 67 von 100 Prozent bei 9 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, 98
Dateigröße:
1.74 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.0
Update:
11.07.2005