Gartenplaner Version

Pflanzbuch Pflanzbuch

Der Pflanzbuch Download hilft Hobbygärtnern und Pflanzensammlern beim Überblicken des Geschehens in ihrer grünen Oase. Die Shareware legt zu jedem Gewächs einen Datensatz an, in dem sich eine ganze Reihe an Informationen zur Pflanze hinterlegen lassen.

Pflanzbuch Download: Erfasst Daten zu Garten und Pflanzen

Beispielsweise trägt man dort das Kaufdatum ein, hält Zeitpunkte der Aussaat, des Pikierens, des Umtopfens oder auch des Auspfanzens fest und fügt Bilder der Pflanzen ein. Zudem bietet Pflanzbuch hier Platz für deutsche und lateinische Namen der Gewächse sowie für schriftliche Anmerkungen und Beschreibungen. Weiterhin sucht der Anwender direkt aus dem Programm heraus bei verschiedenen Suchmaschinen nach detaillierten Informationen zu den betreffenden Pflanzen.

Pflanzbuch Download

Auf Wunsch hält Pflanzbuch für sinnvoll befundene Links ebenfalls in den Datensätzen nach. Als eine Art Tagebuch zum heimischen Garten macht Pflanzbuch durchaus Sinn. Wünschenswert wäre allerdings eine Erinnerungsfunktion, damit wichtige Termine nicht in Vergessenheit geraten.

Einschränkungen von Pflanzbuch

30 Tage Testversion

Pro

  • Tagebuch zum Gartengeschehen
  • Websuche aus dem Programm heraus
  • Datensätze erfassen auch Bilder

Contra

  • Keine Erinnerungsfunktion

Screenshots von Pflanzbuch

Pflanzbuch verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Pflanzbuch hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.28 MB
Sprache:
Deutsch
Update:
08.02.2017